Wie lange hält der Motor bzw. das Motorrad bei der KTM EXC?

1 Antwort

wenn man den Motor so behandelt wie es das Handbuch ( wartungsintervale) - dann hält er lange .

Das dumme ist, 99% der EXC modelle wurden nicht da eingesetzt wofür sie gebaut worden sind und die Wartung wurde nicht so gemacht wie vor geschrieben - dann halten sie nicht lange und müssen komplett neu gemacht werden.

Wenn ich jetzt mal bei Mobile nach einer EXc schaue, würde ich keine einzige kaufen

P.S nur den Kolben zu wechseln und den Zylinder = ist keine Motorwartung bei einer EXc

Simon980
Fragesteller

Und wo sollte man mit einer EXC fahren

matrix791  17.05.2020, 22:16
@Simon980

bei Endurowettbewerben. Blöderweise kaufen sich aber sehr viele die EXC für die Strasse und da macht niemand alle 5 stunden den Luftfilter und keiner macht alle 10 stunden einen Oelwechsel- und genau das schadet den Motor und die Lebensdauer wird geringer.

Simon980
Fragesteller

Danke und kann ich mit einer EXC zumbeispiel auch so Abenteuer reisen über ca. 500 km nur durch die Savanne machen. Ich glaube ja das dafür die Adventure Reihe besser ist jedoch sind sie auch nicht so wendig glaube ich. (durch die Savanne ohne Strasse also Outdoor ohne Strasse und wege)

matrix791  17.05.2020, 22:21
@Simon980

also für sowas ist die EXC total falsch-

hast du denn sowas vor ? da würden dir meine vorschläge nicht gefallen

Simon980
Fragesteller

Ja also sowas in der Richtung hätte ich vor aber das einzige was uch mitnehmen will ist mein Handy eine Landkarte und ein messer also wirklich nur das Nötigste also ich möchte nicht wie andere so ein Riesen Gepäck hinten oben haben.

matrix791  17.05.2020, 22:32
@Simon980

du bist ja lustig- weißt du wieso die immer bei solchen reisen etwas ältere Maschinen haben ?

Der Staub- kriecht in jede ritze und macht die Technik kaput- deswegen geht man auf die älteren Maschinen- Honda Trans alp ( eine der besten Hard-Reise Enduros ) -

an die kann man gute Koffer ran machen- mit Verpflegung , Ersatzteilen ( zündkerzen, Schläuche, 1-2 reifen müssen auch mit)

Handy ? du hast dort kein Empfang

das meiste was du brauchst ist wasser - und es muss immer so viel sein, das du zur not auch 3-5 tage damit aus kommst ( die nächsten Häuser sind meistens 100te Kilometer weg