4-Takt motor in Ktm EXC 125 einbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rätschläge : lass es, es werden nicht alle Träume war

schwierigkeiten: Du willst einen Motor der für einen Gitterrohrrahmen gemacht worden ist in einen Ein-Rohrrahmen einbauen- es passt einfach nicht. du hast kein platz, du hast keine Motorhalterungen ( du könntest selber Motorhalterung bauen, aber damit du platz für den Zylinder hast, must du den Motor soweit nach vorne bauen das er dann ans Vorderrad anstößt) , dann musst die Elektronik noch dazu ( mmhh, kein platz )

Also fassen wir mal zusammen: du willst mit selbstgebauten Motorhalterungen und einer zusammengeschusterten Elektronik zum TÜV, dieses Erklären wo der Motor her kommt, ein Materiealgutachten der Motorhalterungen nachweißen und KTM noch Fragen ob sie dir ein Festigkeitsgutachten erstellen für den schwereren Motor im umgebauten Rahmen zu schicken ?

ohh, Wenn du das Geschafft hast, hättest dir für die hälfte vom Geld einen neuen Audi A6 kaufen können

RalphSimon
Fragesteller

Hallo,

vielen Dank für deinen hilfreichen Kommentar,vielleicht ist es echt ein bisschen zu kompliziert..

Kompletter Unsinn.

mit dem A1 Führerschien darfst du nur maximal 15 PS fahren, da ist das Leistungsgewicht wirklich dein kleinstes Problem.

so ein Motorrad ist halt kein PC wo man halt wild irgendwlche Teile tauschen kann. wenn du es wirklich durchziehen willst brauchst du einen schweissbrenner 3000 Arbeitsstunden und 2 dicke Ordner mit TÜV-Gutachten. Und dann noch enien Gutachter der gerade seinen guten TAg hat.

Die KTM EXC 125 kostet 7500 Euro ich glaube bei dem Preis merkst du schon das die nicht für 16 jähirge Führerscheinanfanger gemacht worden ist.

RalphSimon
Fragesteller

Hallo,

danke erst mal für deine Antwort,warum 3000 Arbeitsstunden der Motor wird reingebaut und einzelabnahme beim TÜV der alles prüft und dann werden eventuelle Mängel behoben und fertig

blackhaya  04.02.2019, 21:52
@RalphSimon

ja neh ist klar, der Motor wird mit Draht und Siemens-Luftdübeln befestigt.

migebuff  04.02.2019, 22:01
@RalphSimon

Aha, achso, genau, na dann. Wozu eigentlich die Frage, wenn du uns erklären willst, wie so etwas abläuft?

RalphSimon
Fragesteller
@migebuff

Also Entschuldigung warum wird man gleich so unfreundlich?

migebuff  04.02.2019, 22:21
@RalphSimon

Du stellst eine Frage. Man erklärt dir, dass das Vorhaben nicht umsetzbar ist. Du erklärst uns, dass das nicht stimmt, dass wir keine Ahnung haben und du es besser weißt. Finde den Fehler.

RalphSimon
Fragesteller
@migebuff

Wann habe ich das gesagt ich berichte nur von meinem Vorhaben und nicht umsetzbar stimmt ja wohl nicht,man kann sich es im Leben immer einfach machen..aber egal vielen Dank trotzdem

migebuff  04.02.2019, 22:48
@RalphSimon
der Motor wird reingebaut und einzelabnahme beim TÜV der alles prüft und dann werden eventuelle Mängel behoben und fertig

Das ist also keine Belehrung? Na dann. Du machst das schon. Schneide und schweiße an tragenden Teilen herum. Und fertig. Die Idee hatte schließlich noch keiner vor dir, da bist du der allererste, was wissen wir schon.

RalphSimon
Fragesteller
@migebuff

Ähm darauf gehe ich nicht weiter ein das ist mir zu blöd