Ist eine ktm exc 125 einer 125ccm?

4 Antworten

Ja, eine KTM Exc 125 hat 125 ccm. Du kannst sie mit 16 fahren. Allerdings ist eine Exc eine Enduro, also muss man sie auf Supermoto umbauen, damit sie im Straßenverkehr zugelassen ist.

matrix791  28.09.2019, 19:04

wer hat dir so ein Quatsch erzählt das man keine enduro im Straßenverkehr fahren darf.

Niklas2304637  29.09.2019, 13:51
@matrix791

Naja, man darf eine Enduro im Straßenverkehr fahren, nur meistens sind bei den Enduros viele Verkehrsnötigen Teile nicht verbaut

matrix791  29.09.2019, 13:55
@Niklas2304637

falsch, jede enduro hat vom Werk aus schon alle Verkehr nötigen teile dran . Auch Sportenduros - weil in dem Sport ist es vorschrift das sie eine Strassenzulassung haben ( auch wenn die von der Leistung nur auf dem Papier steht )

ja sie ist eine 125er- muss aber auf 8 ps gedrosselt werden und ist extrem wartungsintensiv und für die strasse nicht zu gebrauchen

Ja und nein.

Ja die hat 125ccm. Ja die darfst du mit 16 fahren

Nein, die ist nicht so einfach Straßenzugelassen, und wenn nur mit 8PS. Nein, die kostet 7500€ und hat horrende Wartungskosten...

am Preis von 7500 Euro merkst du schon das die nicht für 16 jährige Führerscheinanfänger gebaut worden ist.