Wie reinigt man eine Wachsjacke?

12 Antworten

Innenfutter: würde ich nur vorsichtig mit extrem wenig Waschmittel angehen.

Hallo!

Also ich habe mir ja vor kurzem ähnliche Fragen gestellt. Ich wollte meiner Jacke einen neuen "Wachsschliff" geben und ihr auch einfach mal was gutes tun, weil sie mich schon so lange begleitet.

Einschicken war mir aber zu teuer. Letztlich habe ich mich dann für ein Imprägnierwachs von Dr. Gee entschieden,

http://www.ebay.de/itm/Dr-Gees-Impregnation-Wax-Jackenwachs-Wachs-Impragnierwachs-Regenschutz/252200624602

weil ich auch keine Lust hatte da irgendwas selber zusammen zu kochen.

Ich hab das so wie in der Anleitung angewendet und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das war zwar schon ein bisschen Arbeit hat aber auch Spaß gemacht.

Es riecht vor allem sehr gut nach Bienenwachs.

Schönen Gruß Caro

Caroline37  10.02.2016, 17:14

Hab hier übrigens noch eine Homepage dazu gefunden. Da wird auch alles nochmal gut beschrieben.

http://dr-gees.de/produkt/dr-gees-impraegnierwachs/

1
ChristophOutdr  17.08.2016, 12:00
@Caroline37

Hallo Caro,

ich fand deinen Hinweis sehr hilfreich. Das Wachs, das du empfohlen hast ist wirklich toll. Geholfen hat mir vor allem die Anleitung auf der Seite:

http://dr-gees.de/impraegnieranleitung/

Sehr gute Sache! Besonders bei diesem verregneten Sommer bisher...

Schönen Gruß

Chris

0

Die Reinigung der Wachsjacke ist recht leicht zu bewerkstelligen: einfach mit kaltem Wasser abwaschen, luftig trocknen lassen und dann nachwachsen.

http://www.die-pferderegion.de/?p=592

tigrib  03.11.2007, 23:39

ja, aber innen?

0
Lissa  03.11.2007, 23:46
@tigrib

Innen dürfte Waschmittel kein Problem sein.

0

Hey!Alles was man über Wachsjacke Reinigung wissen muss, kannst du hier finden: http://www.experto.de/lifestyle-mode/kleidung-garderobe/was-ist-bei-der-wachsjackenpflege-zu-beachten.html ;-)