Wie reicht ist man als Schausteller?

4 Antworten

Die meisten sind hochverschuldet, denn so manches Fahrgeschäft kostet über 1 Million. Und wenn es abbezahlt ist, dann ist es meistens Zeit, sich ein neues anzuschaffen. Ein ewiger Kreislauf, bei dem man zwar sein Auskommen finden kann, und einige sicherlich nicht schlecht davon leben, aber die wenigsten Schaustellerfamilien würde ich als reich bezeichnen.

Und gerade sind wir in einer Zeit, wo viele Schaustellerfamilien berechtigte Angst haben, bald keine Schausteller mehr zu sein. Ich kenne auch Schausteller, die sich jetzt normale Jobs wie LKW-Fahrer gesucht haben, um diese spielfreie Zeit zu überstehen.

Es gibt viele Schausteller die Millionäre sind und mit ihren Großfahrgeschäften Millionen im Jahr einfahren.

Ich glaube, das die Zeiten schon seit Jahren vorbei sind, wo man das große Geld damit machen konnte.

Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, das die Millionen gescheffelt haben. (Is´aber nur meine Meinung, wenn ich mir das so ansehe.)

Nein, wir Schausteller sind keine Millionär. Wir haben Kredite abzubezahlen usw