Notfallknopf Kirmes?

ich meine in der Kabine von der Person die die Karten verkauft

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Notfall Knopf ist in allen Fahrgeschäften insbesondere beim Kirmes sogar Pflicht. Den Notfall Knopf ist aber in der Kabine drin. Also die Kabine wo der Mann oder die Frau Karten und Chips verkauft. Auch in Freizeitparks gilt dieses Not Aus Knopf Pflicht. Hier ein Beispiel: Es ertönt automatisch eine Bandansage in English und Deutsch. Und ja, diese Ansage ist sogar genormt. Hier ein Link zum Video wo die Person wirklich ohnmächtig wurden ist.

https://www.youtube.com/watch?v=S2rZmKayY3Y&t=20s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

der würde den sicherlich nicht mehr bedienen.

Aus diesem Grund sind die Fahrgeschäfte ja nie unbeaufsichtigt. Wer die KArten verkauft und immer die lustigen Ansagen macht, der überwacht auch, dass alles in Ordnung ist. Und ja, in dieser Kabine wird es auch ein Notaus geben.

poloniumx210
Fragesteller

okay danke, das wollte ich wissen :)

Ich kann mich nicht erinnern, dass es sowas jemals gab. Abgesehen davon könnte ich mir vorstellen, dass dann diverse Karussells und andere Fahrbetriebe gar nicht mehr laufen weil ständig irgendeiner den Knopf drücken würde