Kann man während einer Achterbahnfahrt ohnmächtig werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann bei besonders intensiven Achterbahnen zu "greyouts" oder "blackouts" kommen, vor allem, wenn du nicht ganz fit bist. Greyout bedeutet, dass dein Sichtfeld etwas kleiner wird, bei einem Blackout verliert man die Sicht für einen Moment ganz. Das ganze hält aber nur für wenige Sekunden an, sobald die Kraft nachlässt, geht dieser Effekt auch wieder weg. Zu wirklicher Ohnmacht kommt es nur sehr sehr selten. Da muss dein Kreislauf schon im Eimer sein und die Achterbahn sehr intensiv.

Generell werden alle Achterbahnen schon vor dem Bau durch den TÜV überprüft, sodass keine gefährlichen Kräfte auftreten. Das trifft natürlich auch auf den Heidepark zu.

Wenn sich jemand übergeben muss, dann meist eher nach der Fahrt.

Achterbahnen werden nicht gebaut, um Menschen zu foltern oder zum spucken zu bringen, sondern um Spaß zu machen. Sie sind daher, sofern du bei guter Gesundheit bist, völlig ungefährlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Möglich ist es schon.Ich gehe davon aus aber dass du das Bewusstsein nicht verlieren wirst,nähmlich achterbahn fährt sehr schnell also um eine synkope wird es nicht aslösen,aber Erbrechen ist schon möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja es ist beides möglich wenn dein Körper das nicht verträgt aber wenn du mit nem guten Gefühl drauf gehst und Spaß hast dann ist das eher unwahrscheinlich und wenn es passiert dann ist das eben so.. da kann man nichts machen. Erbrechen ist eklig weil die anderen das wahrscheinlich auch abbekommen aber das kannst du dann nicht ändern und wenn dein Kreislauf versagt dann wird es danach auch wieder besser.

Es kann alles mögliche passieren .. es sind sogar schon Menschen dabei gestorben .. erstrebenswert ist das aber alles nicht und kommt nicht so oft vor .. bis auf das mit dem übergeben. ^^