Wie schlimm ist Talocan?

5 Antworten

Talocan ist keine Achterbahn, sondern ein Topspin. Ich kann das nicht so gut ab. Im Phantasialand gibt's aber auch Achterbahnen. Die bekannteste wird wohl die Black Mamba sein und die ist eine der besten (wenn nicht sogar die beste) Achterbahnen, mit denen ich gefahren bin.

Ist von der Geschwindigkeit ähnlich, wie die Geforce, nur dass du durch Täler durchrauchst und ab und zu mal über Kopf stehst. Also die macht richtig Laune.

Jlsmunx
Fragesteller

Ja, ich weiß, dass es es keine Achterbahn ist. Trotzdem Danke

daCypher  11.07.2016, 14:15
@Jlsmunx

Achso, dachte du hast das nur verwechselt. Naja, Talocan ist halt ein Topspin, wie das was manchmal auf dem Jahrmarkt steht. Ich bin das einmal auf nem Jahrmarkt gefahren und musste davon kotzen, deshalb hab ich das Talocan nie ausprobiert. Ob du das abkannst, musst du selbst ausprobieren. Ist aber nicht mit Achterbahnen vergleichbar.

Natürlich würdest du Talocan überstehen. Es gibt kein Fahrgeschäft, das gesunde Menschen nicht "überstehen" würden.

Bist du schon mal einen normalen Top Spin auf einem Volksfest o.ä. gefahren? Talocan ist fast genauso. Also nicht schlimm. Man sollte als Passagier nur einigermaßen schwindelfrei sein, aber dann ist alles in Ordnung. Die Fahrt dauert meistens sowieso nicht lange. Und falls es dir zu viel wird, kannst du ja immer noch die Augen zu machen.

Jlsmunx
Fragesteller

Nein, bin ich noch nicht gefahren, deshalb..

Bin nur solche Bahnen wie Breakdancer, Schiffschaukel und andere gefahren. Mir wird aber selten schlecht bei sowas :). Danke für deine Antwort!

WildTemptation  12.07.2016, 18:49
@Jlsmunx

Okay, vom Gefühl her kann man es so einigermaßen mit Breakdance vergleichen, nur dass du halt eher Überschläge hast und dich nicht im Kreis drehst. Wenn dir bei Breakdance nicht schlecht wird, wird dir bei Talocan auch nicht schlecht.

Viel Spaß ;-)

Ich wohne quasi direkt neben dem phantasialand und bin deswegen auch öfter mal da aber angst vor talocan hab ich heute nicht mehr. Beim ersten mal, kann ich mich erinnern, war es schon schlimm aber einfach augen zu und durch :D

Jlsmunx
Fragesteller

Danke für deine Antwort :).

Ich persönlich finde das nicht so schlimm, aber dass muss jeder selber wissen.
Wenn du schwindelfrei bist, kannst du das ja mal ausprobieren :D

Jlsmunx
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Coopiie  11.07.2016, 14:17

Kein Problem :) Zwar dir das etwas hilft: Freunde von mir finden den Talocan (richtig geschrieben?) auch teilweise nicht so schlimm wie den freien Fall :D Probier das mal aus und schreib dann mal wie du es fandest xD

Wenn du die EGF in HoPa überlebt hast, schaffst schier alle.

Aber Talocan ist doch kein Coaster

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.
Jlsmunx
Fragesteller

Danke für deine Antwort. :)