The Bandit Movie Park G Kräfte?

3 Antworten

Hi,

Bandit ist eine ganz furchtbare Bahn. Überhaupt nicht wegen G-Kräften, sondern weil sie total beschissen fährt. Die ruckelt so extrem, dass man massive Kopfschmerzen bekommt, sich überall anhaut und Angst haben muss, dass der Wagen auch nicht entgleist. Kann dir absolut nicht empfehlen, die Bahn zu fahren. Die Bahnen im Phantasialand sind dagegen erste Sahne, da ruckelt nichts. Da kann man die Fahrt genießen und auf solche Dinge wie G-Kräfte auch achten. In Bandit ist das totale Nebensache, da redet niemand über die Strecke an sich, sondern nur darüber, was für eine schreckliche Fahrt das war. MP-Express ist übrigens nicht wesentlich besser. Also fahr lieber die anderen Bahnen. Operation Enterprise ist da wesentlich angenehmer und da braucht man keine Angst zu haben, dass der Wagen entgleist. Ich fahr echt alle Achterbahnen, in Bandit würde ich aber nie wieder einsteigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Phantasialand hat echt gute Achterbahnen erster Klasse, der Movie Park hat leider ein paar ältere Bahnen, die da nicht wirklich mithalten können. Gerade Bandit ist dafür bekannt, einfach so rumpelig und unruhig zu fahren, dass es schon unangenehm ist. Damit tust du dir wahrscheinlich keinen Gefallen.

Van Helsings Factory und auch Operation Enterprise sind dagegen erstklassige Bahnen.

Operation Enterprise ist zwar natürlich ein größeres Kaliber, aber dank des modernen und hochwertigen Schienensystems läuft die Bahn sehr ruhig, hat sehr flüssige Übergänge und auch sehr bequeme Sitze. Von dem her ist sie vermutlich weniger schlimm als Bandit.

Van Helsings Factory ist eine relativ zahme Bahn, eher vergleichbar mit Winjas, aber ohne das Drehen. Dafür teilweise im Dunkeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Hallo marcele1996

Hängt von der Bahn ab. Colossos im Heide Park fährt sich super weich, während Bandit recht ruppig unterwegs sein soll.

Übrigens musst du die keine Sorgen machen. Achterbahn zu fahren ist sicherer als die Fahrt zum Park ;-)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.