Was bedeutet "Winja"? (Winjas fear and force - phantasialand)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Winja" ist kein Wort das du im Wörterbuch findest sondern ein Name der Kriegerkönigin von Wuze Town.

mfg Colo

tjeika  20.04.2013, 23:54

Na, da hatte ich ja halb Recht ;-)

Colofan  21.04.2013, 20:44
@tjeika

ja ;) Gnome sind das ja nicht aber sonst hast du recht^^

Also, ich denke, dass das ein Wort-Spiel ist. Wenn man sich "Wuze Town" - das ist die Halle, die um die Achterbahn herumgebaut ist, einmal näher anguckt, dann sieht man viele Parallelen zu dem Film "Der Zauberer von OZ". Bspw erinnern die Uniformen der Mitarbeiter einerseits an Shrek andererseits aber auch an die Soldaten im Lande Oz. Auch die Wege und die kleinen Häuser im Obergeschoss erinnern stark an den Film. Die verzauberten Helfer der bösen Hexe in OZ heissen "Winkeys". Das ist eine Art Verkürzung von "Winged Monkeys", also geflügelte Affen. - So könnte "Winja" eine Verkürzung sein von "Winged Ninja", also ein geflügelter Ninja. Im Eingangsportal der Halle ist ja auch eine Statur dieser Ninja-Kämpferin, am Eingang zu dem Bahnen auch nochmal ein Gemälde. - Der Projekt-Name der beiden Achterbahnen "Winja's Fear & Force" war übrigens SC 3000 (für Spinning Coaster) Blue Track & Orange Track (Darum sind noch die Laternen in der Warteschlange blau und orange.).

Ich dachte immer, das ist ein Phantasie-Name für einen dieser komischen Gnome, die da überall aufgebaut sind?

Das ist kein richtiges Wort, sondern ein Eigenname :)