Was ist besser: Phantasialand oder Movie Park?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Phantasialand 63%
Movie Park 38%

8 Antworten

Ich kenne beides.

Der Movie Park hat von Köln aus eine lange Anreise. Ich meine nicht, dass sich die wirklich lohnt. Das machte auf mich einen eher abgewirtschafteten Eindruck.

Im Phantasialand hingegen kommen fast jährlich neue Attraktionen dazu.

Die Frage ist aber, ob man sich überhaupt so was antun sollte. In Köln gibt es so viel zu sehen, dass man sich diese Vergnügungsfabriken nicht unbedingt antun müßte.

Nun, diese Frage ist wahnsinnig einfach zu beantworten. Das Phantasialand spielt in einer komplett anderen Liga.

Während der Movie Park eine hässliche heruntergekommene Beton-Platte mit mittelmäßigen Attraktionen ist, tauchst du im Phantasialand in komplett andere Welten ein. Die Attraktionen sind eingebettet in durchgestylte Themenwelten. Dazu gibt es weltweit einmalige Attraktionen auf Weltklasse-Niveau.

Ich sehe nicht einen einzigen Punkt, in welchem der Movie Park dem Phantasialand auch nur annähernd das Wasser reichen könnte. Zumal der Park in deinem Fall von Köln aus auch wesentlich schneller und einfacher zu erreichen ist.

Ich würde dir in diesem Fall „Phantasialand Brühl“ vorschlagen bzw. empfehlen... dabei habe ich auf verschiedene wichtige Kriterien geachtet, die ein Vergnügungspark beinhalten oder absolvieren sollte...
- unmittelbare Nähe von Köln
- mehr u. unters. Attraktionen
- größer, aber mehr gestalteter
- verschiedene Imbiss/ Restaurants
- bessere Lage/ u. Qualität...
- etc. ...

LG

Movie Park

Mir gefällt der Moviepark besser...

Es ist dort sauberer und freundlicher (meiner Ansicht nach)

Und ich denke dass ihr auch was fahren wollt etc. Und im phantasialand sind die Zeiten so unnormal lang ... Ich bin im Moviepark auch Saison pässler und es gefällt mir auf jedenfall viel mehr ... Wenn du noch ein paar infos haben möchtest zwecks Freikarten / Ermäßigungen etc. Schreib mir einfach eine Nachricht😊

Der Moviepark ist im Grunde nur bei einzelnen Attraktionen sehenswert (Van Helsing z.B.). Und er ist natürlich billiger aber dafür bekommt man dann auch nicht die Thematisierung etc