Frage von unicorrn, 172

Handy während Achterbahnfahrt verstauen?

Hey, Freitag fahren eine Freundin und ich in den Heide Park und wir wollen keine Tasche mitnehmen bzw im Auto lassen.
Nur ich weiß nicht wo ich mein Handy lassen soll, während wir Achterbahn fahren, denn ich habe keine Jackentasche und sonst fällt es doch raus.
Wisst ihr vielleicht wie ich mein Handy während der Fahrt mit den Fahrgeschäften lassen soll bzw verstauen soll?
Vielen Dank im Voraus ❤️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SweeetTweety, 73

wir machen ds meistens so, dass wir die, die die tickets verkaufen fragen, ob man die brieftasche, handy oderso für die zeit in ihrer kabine (oda was das auch immer is) liegen lassen können. die meisten haben nichts dagegen. manche schon aber fragen kann man ja mal :)

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn, Fahrgeschäfte, Freizeitpark, 67

Theoretisch wäre es kein Problem, wenn ihr einen Rucksack dabei hättet. Da könnt ihr dann auch Getränke, Taschentücher, Geld usw. verstauen. Für die Dauer der Fahrt kann man die Tasche dann entweder an den Rand legen oder in spezielle Fächer. Da kommt normalerweise nie was weg. Ein einsames Handy würde ich persönlich allerdings nirgends hinlegen.

Als Frau hat man natürlich immer das Problem, dass die vorderen Hosentaschen der Jeans zu knapp bemessen sind. Man kann aber auch beim Achterbahnfahren das Handy gut in die hintere Hosentasche stecken und sich dann sozusagen drauf setzen. Noch besser sind allerdings Hosen, die am Oberschenkel große verschließbare Taschen haben (z.B. Cargohosen). Da passen bequem Geld und Handy rein und auch beim Sitzen und mit dem Sicherheitsbügel der Achterbahn drückt nichts ;-)

Antwort
von Branko1000, 100

Am besten wäre es wirklich, wenn du eine dünne Jacke oder eine Weste überziehst, damit du einen Reißverschluss hast, denn alles andere ist sehr unsicher.

Auch auf Klettverschlüsse würde ich nicht vertrauen, denn gerade wenn man mehrere Loopings mit dem Fahrgeschäft fährt und man eine bestimmte Geschwindigkeit hat, dann kann da ganz schnell deine Geldbörse oder Smartphone herausfallen.

Sonst würde mir spontan nur eine Handyhülle einfallen, die z.B. in die Hosentasche steckst und zusätzlich an der Hose, z.B. mit einer Schlaufe befestigst.

Antwort
von Schmupel, 69

War letztes Jahr drei Tage im Park und habe keine Sachen verloren :) Entweder du hast eine Hose mit Seiten- Beintasche inkl. Verschluss (sodass die Gurte da nicht drauf drücken können) oder du legst deine Wertsachen in die dafür vorgesehenen Fächer direkt beim Ein und Ausstieg.  

Viel Spaß und gutes Wetter

Antwort
von xrobin94, 52

Es gibt meistens Fächer wo man seine Sachen ablegen kann. (ohne Gewähr)
Oder am Körper (Reisverschluss) oder in ein Schließfach ganz wegschließen.
LG

Antwort
von MissGoldi, 82

In den BH oder zwischen Unterhose und Jeans 😂

Antwort
von FLUPSCHI, 81

In der Unterhose oder in einer Innen Tasche von einer Jacke

Antwort
von Alpako995, 67

Einfach in die Hosentasche bei meiner Jeans ist das kein Problem!

Kommentar von unicorrn ,

In der vorderen oder hinteren Hosentasche?

Kommentar von Alpako995 ,

vorne!

Antwort
von 0youknow0, 71

Gebs am schalter ab

Antwort
von Wolle1305, 70

Für so was bietet sich eine Bauchtasche an, da passt auch ein Portmonnee rein, Schlüssel etc.

Kommentar von SweeetTweety ,

wie schaut denn ds bitte aus 😂

Kommentar von Oscar175 ,

Bauchtaschen sind hässlich und müssen immer abgelegt werden

Antwort
von skilsor, 63

Vielleicht überlebt du ja auch den Tag mit deiner Familie ohne Handy?
Das macht mehr Spaß, glaub mir!

Du bist doch schließlich kein Geschäftsmann, der 24/7 erreichbar sein muss? Oder?

Kommentar von skilsor ,

Tag mit deiner Freundin*

Kommentar von SweeetTweety ,

aber wenn man sich bei der menschenmenge verliert, dann steht man alleine da und kann niemanden kontaktieren 😞

Antwort
von Reus25, 66

Nimm eine bauchtausche