Wie rechne ich kN in N um?

6 Antworten

KiloNewton (kN) sind 1000 Newton (N)
kN -> N umrechnen sind also 1kN oder 1000N: also kN mal tausend = N.

Merke: Wenn die Einheit kleiner wird, muss der Wert grösser werden.
Und umgekehrt.

So findest du jeweils heraus, ob mal oder durch den entsprechenden Faktor gerechnet werden muss.

Indem du es mal 1000 rechnest. So wie immer wenn man eine Einheit mit dem Präfix Kilo in seine Standardeinheit umrechnen will.

kilo heißt tausend also 1 kN = 1000 n

da die Vorsilbe Kilo für 1000 steht, dürfte das kein Problem sein...

Hallo. Wie der Name schon sagt sind ein 1 kN 1000 N weil das k für Kilo steht und das bedeutet 1000. Also genauso wie bei Kilogramm. Das weiß doch jedes Kind^^