Wie rechnet man Kilogramm in Newton um?

Das hier ist die ganze Aufgabe von 1-3 hab ich absolut kein plan

7 Antworten

Man kann Masse nicht in Kraft umrechnen.

Aber man kann bestimmen, welche Kraft auf eine Masse bei einer bestimmten Beschleunigung (z.B. der Erdbeschleunigung) wirkt.

Gar nicht, das eine ist eine Masse das andere eine Kraft;-) Man aber die Kraft ausrechnen die es braucht um eine Masse zu beschleunigen. Wie ist denn die Aufgabe?

lea01843
Fragesteller

warten sie ich lade ein bild dazu hoch...kann auch sein dass ich falsch liege ich kann einfach kein physik

wie rechnet man kilogramm in newton um?

Ungefähr so, wie man Meter in Euro oder Sekunden in Quadratmeter umrechnet. 😉

bei meiner aufgabe muss man 3 kg in nweton umrechen

Nein, das glaube ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lösungsvorschlag als Anregung zum Weiterrechnen

Bild zum Beitrag

Gruß, H.

 - (Schule, Mathematik, Physik)

Gegenfrage: Wie rechnet man Stunden im Meter um?

Das kg ist die Maßeinheit der Masse, Newton ist die Maßeinheit der Kraft.