Wie reagiert ihr Männer wenn (eure) Frauen weinen?

2 Antworten

Wenn ich Ursache fdür ihr weinen bin, bin ich schockiert und versuche mich zu entschuldigen und suche den Grund, was ich falsch gemacht habe bzw. suche meinen Fehler zu korrigieren.

Mich macht es sehr traurig, wenn eine Frau (das gilt auch für Kinder) weint, egal aus welchem Grund. Weinen ist ein Zeichen großer Traurigkeit, Enttäuschung oder auch physischen Schmerzen bis hin zu psychischen Schmerzen.

Bin ich nicht Ursache ihres weinens, versuche ich für sie da zu sein (sofern es geht und versuche sie zu trösten und ihr beizustehen.

unterschiedlich, meistens kann ich es nachvollziehen und suche dann die Nähe.
Aber oftmals nach wirklich unnötigen Sachen, sehe ich es dann nicht ein, dass ich hier Mitleid zeigen soll oder trösten soll für etwas für das man nicht trösten muss...