Wie tröstet euch euer Hund?

4 Antworten

Als es mir mal nicht so gut ging, hat sich mein Hund auf den Rücken gelegt, mit dem Schwanz gewedelt und hat mich so angeschaut:

Bild zum Beitrag

Ob das Zufall oder geplant war, weiß ich nicht.

Generell ist sie aber oft zu mir gekommen und hat sich an mich gedrückt, wenns mir nicht gut ging.

 - (Hundehaltung, hundesprache)

Meine Hündin macht grundsätzlich Dinge, wo sie bemerkt hat, das ich dadurch anfange zu lachen und man soll es kaum glauben, aber lachen und gleichzeitig heulen ist möglich. Nur heule ich dann nicht mehr lange, weil sie immer wieder Schabernack treibt, worüber ich lachen muss.

Mein Hund hat mich nie „getröstet“. Wenn ich mich hängen ließ, hat er mich gezwungen, mich normal zu verhalten. Auch gut - so findet man keine Gelegenheit, sich dem Selbstmitleid hinzugeben. 😆

meistens rennt sie weg manchmal kuschelt sie oder spielt mit ihrem plüschvogel den sie mir geklaut hat und nicht mehr hergeben will