Wie würdet ihr reagieren wenn euch eure beste Freundin auf den Mund küsst?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

es zulassen und mich über diese liebe Geste freuen 34%
es zulassen, aber nicht wissen wie ich reagieren soll 22%
anders, nämlich... 22%
wegschubsen/zurückweichen, fragen was das soll 15%
Pff, ist doch nichts besonderes 7%
akilumsalam  19.12.2021, 13:32

Welcher Mann hat eine beste Freundin

gemueseeintopf3
Fragesteller

Kann ich mit ner Gegenfrage beantworten: Wer sagt denn, dass die Frage nur Männer beantworten dürfen? ;)

15 Antworten

wegschubsen/zurückweichen, fragen was das soll

Ist mir vor etwa 15 Jahren mit einer damals besten Freundin passiert. Sie hat mich plötzlich geküsst und ich habe ihr reflexartig eine gescheuert. Das war der Moment, ab dem ich mir sicherer denn je zuvor war, absolut hetero zu sein. Zudem war ich damals vergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
ewigsuzu  19.12.2021, 13:35

lol, die freundschaft war danach hin oder?

JustASingle  19.12.2021, 13:37
@ewigsuzu

Es gab in dem Moment natürlich Tränen auf ihrer Seite. Ob sie in mich verknallt war, hat sie nie verraten. Die Freundschaft hielt danach noch ca. ein Jahr und endete ab dem Moment, wo sie sich vor meinen Augen an meinen Freund ranmachte (an den Hintern fassen, versuchen ihn zu küssen - er hat sie zurückgewiesen), etc., und mir gegenüber diese Dinge dann auch noch leugnete, obwohl ich in dem Moment in den Raum kam und es selbst gesehen habe.

ewigsuzu  19.12.2021, 13:46
@JustASingle

okay, wirkt etwas rachesüchtig xD ; uf sowas hät ich och keenen bock. alles nur keinen zickenkrieg.

JustASingle  19.12.2021, 13:50
@ewigsuzu

Ich mag auch keinen Zickenkrieg. Deshalb gab es in dem Moment einmal Krach und danach war der Kontakt vorbei.

ewigsuzu  19.12.2021, 13:53
@JustASingle

Ja ich hätte nichmal mehr krach gemacht, ich hätt die komplett ausgelacht, weil ich ja weiß wie mein typ drauf is und er mag keine solche frauen XD

JustASingle  19.12.2021, 13:54
@ewigsuzu

Wäre auch ein weg gewesen, aber ich war damals 15 und mental noch nicht an diesem Punkt. :D

ewigsuzu  19.12.2021, 13:55
@JustASingle

Ja okay mit 15 denkt man sich was bist du für ne miese ; beeep zensiert, gefiltert beep zensiert zu hart für gf; xD

anders, nämlich...

Fände ich weird und würde ihr das danach auch sagen und sie bitten, das nicht mehr zu machen. Gerade wenn ich traurig bin möchte ich nicht geküsst werden, erst Recht nicht von einer Person, die nicht mein Partner ist. Da möchte ich lieber in den Arm genommen werden und dass mir jemand zu hört und für mich da ist.

wegschubsen/zurückweichen, fragen was das soll

Ich wäre sehr geschockt. Wenn sie meine Freundin ist und mich kennt, würde sie das hoffentlich nicht tun.

es zulassen, aber nicht wissen wie ich reagieren soll

Das kam so sogar schon mal vor - nur war es damals nicht meine beste Freundin, sondern meine ältere Schwester (aber ich denke, das zählt auch).

Sie hatte in der frühen Pubertät so eine Phase, in der sie mit Körperkontakt sehr offen zu mir war, und Umarmungen und Küsse auf die Wange waren völlig alltäglich. Auf den Mund war jedoch unüblich bei uns.

Einmal hatte sie das allerdings mal gemacht, als sie mich trösten wollte - und ich war komplett überfordert mit der Situation. Einerseits hat sie für mich schon eine Grenze überschritten, aber andererseits konnte ich ihr auch nicht böse sein, denn es hat sich in dem Moment schon so angefühlt dass es nett gemeint war, und sie wollte dass ich mich darüber freue. Ich hatte sie wortlos angesehen und sie hat nichts gesagt und gelächelt. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern was danach war, vielleicht haben wir einfach das Thema gewechselt.

Auch wenn ich es damals komisch fand, mittlerweile denke ich an diesen Moment sehr gern zurück, da sie sich mittlerweile total verändert hat und wir nicht mehr so eine enge Bindung haben.

es zulassen und mich über diese liebe Geste freuen

In meinem näheren Umfeld war das eher Usus..bis zur Pandemie.