Wie reagiert ihr auf ein teures Geschenk vom besten Freund?

dermitdemball  10.08.2021, 23:48
ist eigentlich sehr schön und respektvoll, wenn dein besten Freund dir zb. ein teures Geschenk zum Geburtstag übergibt.

Oder ER will vl damit sagen - Ich hab mich in Dich verliebt!?

General229man
Fragesteller

Könnte sein, aber beim Kennenlernen muss man ja nicht mit Geschenken übertreiben.

8 Antworten

Würde ich nicht annehmen, ich finde teure Geschenke unnötig und fühle mich auch nicht wohl dabei.

General229man
Fragesteller

Kann ich nachvollziehen. Es ist nachher auch schwierig, wieder zurückzubekommen, wenn man gerade finanziell nicht stabil ist.

Lucynchen  11.08.2021, 00:14
@General229man

Das Problem werden auch viele haben.

Wenn ich was verschenke erwarte ich aber nichts zurück, erstrecht nichts was in etwa genauso teuer ist.

nochnefrage  11.08.2021, 05:15
@General229man
wieder zurückzubekommen,

Was meinst du? Das Geschenk zurückfordern oder der Beschenkte verschenkt etwas ähnlich teures?

Der finanzielle wert eines Geschenkes ist so derart unwichtig. Ein Geschenk muss von Herzen kommen. Und nicht von der Bank

Mir wäre das sehr unangenehm. Denn es verpflichtet mich, diesem Menschen auch teure Geschenke zu machen.

Möglicherweise möchte ich das aber nicht oder kann es mir einfach nicht leisten.

Würde es nicht annehmen, da ich mich unwohl fühlen würde. Meine Freunde und ich schenken uns was für 5 - 20€. Wenn es mal teurer sein soll, lädt man eben das Geburtstagskind zum Essen ein. Mehr wäre unangebracht.

Ich nhem Geschenke erst gar nicht an egal von wem es kommt und wie teuer es war da ich keibe Geschenke mag und wen ich dich eins bekomme ist es mir meist egal ich beank mich zwar aber mehr dan auch nicht.