Partner was teures schenken?

3 Antworten

Soll ich mir also blöd vorkommen wenn ich ihm so viel schenke oder einfach tun was ich denke ?

Kommt drauf an. Ich würde darauf achten, dass die Geschenke immer irgendwie ausgeglichen sind und natürlich auch deinem Budget entsprechen. Dein Partner sollte nicht irgendwie das unterbewusste Gefühl haben du willst ihn in Richtung teure Geschenke drängen und er sollet idealerweise auch nicht das Gefühl haben, seine Geschenke seien irgendwie schäbig im Gegensatz zu deinen.
Und genau sowas vermittelst du ihm im schlimmsten Falle in so einem Moment und das ist natürlich auch Gift für die Beziehung als solche.

Natürlich solltest du auch nicht die Erwartung haben, dass er dir irgendwann dermaßen teure Sachen zurückschenkt. Denn wie ich immer zu einer Freundschaft sagen und das gilt auch für eine Beziehung: Nur weil du irgendeine Eigenschaft verkörperst etc. heißt das nicht, dass du genau diese Eigenschaft in genau der Ausprägung auch bei anderen erwarten bzw. voraussetzen kannst.

Und wie gesagt... achte darauf, dass du dich nicht für irgendwelches teure Zeug in Unkosten stürzt, sondern mache es lieber wie er. Nicht so teuer, aber etwas, das dem Partner wirklich gefällt.

Lelelelle89
Fragesteller

klar, ich kaufe nur was ich auch kann:) aber ich liebe es halt Geschenke zu machen und gebe mir da auch immer viel Mühe mit basteln usw. Er weiß auch dass ich sein Geschenk möchte. Er hat halt nur nichts gekauft was ich mir gewünscht hatte und das hat mich halt gestört

Hi^^

Schenke Ihm einfach das was zu ihm am besten passt.

Ein Geschenk muss nicht teuer sein, am ende zählt immer die Geste. Man muss auch nicht immer was materielles schenken. Wie wäre es mit einen schönen Ausflug oder Urlaub? Ich finde es gibt nichts besseres als besondere Erinnerungen zusammen.

Liebe Grüße Erik ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schenk doch was du willst wenn du die Kohle hast. Aber erwarte nicht automatisch, dass dein nächstes Geschenk ebenfalls in dieser Preisklasse sein wird, nur weil er es sich jetzt leisten kann.