Freundin will viel zu teures Geschenk?

17 Antworten

5 Wochen zusammen und fordert ein Geschenk im Wert von 390€,das nenne ich unverschämt.Angebracht wäre ein Wert bis zu 100€,alles darüber hinaus empfinde ich als Abzocke und obendrein ist es deine Angelegenheit das Geschenk auszuwählen.

TeamAlex  03.11.2019, 08:12

Monate*

Peter601  03.11.2019, 08:16
@TeamAlex

Oh,sorry,sollte eigentlich auch da stehen.Passiert wenn man abgelenkt wird ;-))

Kauf ihr die Jacke auf jeden Fall nicht! Sie nutzt dich somit aus und wenn sie merkt das das klappt will sie immer mehr bis es dann zu einer echt schlangenhaut bedeckter Chanel Tasche kommt......

Nein, wenn es dir zu teuer ist, musst du dich nicht ausnehmen lassen wie eine Weihnachtsgans. Manche Wünsche müssen nun Mal auch Wünsche bleiben.

Finde es schön ein wenig Luxusverwohnt solch einen teuren Wunsch auszusprechen und die Erfüllung dessen regelrecht von dir zu verlangen.

Du hast auch das Recht Nein zu sagen, denn wenn du einmal damit anfängst, kann es sein, das sie immer luxusgeiler bzw. -gieriger wird und dafür solltest du viel zu Stolz sein, um dein Geld aus dem Fenster zu schmeißen, nur damit deine Freundin es wieder zur Tür hineinträgt.

Letztenendes ist es aber deine Entscheidung, ob du bereit bist ihren Wunsch zu erfüllen.

Gruß

Ob ein Geschenk teuer ist oder selbstgebastelt, liegt in der Entscheidung des Schenkenden. Wertvoll wird das Geschenk dadurch, dass es von Herzen kommt, nicht durch dem materiellen Wert.

Jemand, der ein Geschenk FORDERT, und dazu auch noch ein richtig teures, ist nur auf materielles aus. Das lässt tief blicken, was den Charakter betrifft.

Für mich persönlich wäre das der „Augenöffner“ um die Beziehung zu beenden, weil es für sie nicht um mich geht, sondern nur um mein Geld.

Doch, 390€ sind teuer, egal ob man die Person liebt oder nicht. Und so wie du schreibst ist das nicht ein Betrag, den du dir mal kurz aus der Tasche schüttelst.

Ihre Eltern sollen ihr Klamotten für solche Beträge kaufen. Du kannst ihr was Kleines schenken. 20€-30€ maximal.

Allerdings zweifel ich gerade an der Echtheit der Geschichte, wenn sowas als erste Frage eines Nutzers kommt

Lukas237
Fragesteller

Nein ich habe mir den Account eigentlich nur für diese Frage erstellt