Sind 390€ für ein Geschenk an die Freundin zu viel?

22 Antworten

Wie, "sie hätte die Jacke verdient".

Hat sie dafür gearbeitet? Dann ja.

Hat sie immer gute Noten geschrieben in der Schule, war fleißig und freundlich? Dann nein. Das reicht nicht "um irgendetwas zu verdienen".

Mag ja sein das hier und da manche Eltern ihrem Nachwuchs eine solche Einstellung "Ich will das, ich hab das verdient weil.... also bestehe ich drauf und werde pampig wenn ich meinen Willen nicht durchsetzen kann" beibringen. Nur muss man sich als Partner/ Kollege/ Nachbar/ Familienmitglied/ Fremder/ Kumpel/ whatever nicht drauf einlassen.

Oh und falls sie diese Jacke als Entscheidungshilfe benutzt a la "krieg ich die Jacke bin ich weiter deine Freundin - kaufst du sie mir nicht sind wir nicht mehr befreundet/ zusammen".... dann entscheide dich lieber gegen den Kauf der Jacke. Das käme auf Dauer günstiger und gibt dir die Möglichkeit eines Tages zu entdecken das nicht alle Frauen materialistisch drauf sind.

Du schenkst ihr, was du willst. Ganz einfach. Und wenn sie das nicht will, dann hat sie Pech gehabt.

Was ist das eigentlich für eine Freundin, die teure Geschenke von dir verlangt? Das geht ja gar nicht! In einer Beziehung sollte einem der Partner wichtig sein, aber nicht die Geschenke, die er macht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.
Lukas237
Fragesteller

Sie wollte ja früher nie teure Geschenke

putzfee1  12.11.2019, 15:17
@Lukas237

Und wie kommt sie jetzt auf einmal auf dieses schmale Brett?

Kermich  12.11.2019, 15:36
@Lukas237

Dann solltes du jetzt auch nicht damit anfangen. "Verdient" liegt im Auge des Betrachters... lass dir nichts befehlen.

Hört sich an, wie ein kleines Kind, das sich auf den Boden wirft, mit Armen und Beinen strampelt und anfängt zu heulen, wenn sie ihren Willen nicht bekommt. Serviere sie ab. Aber so, dass es ihr richtig schmerzt. Nichts anderes hat sie verdient. Liest sich, als ob du dir schon genug Mühe gibst und machst und tust alles, damit sie glücklich ist. Sie kann schon froh sein, dass sie dich hat und damit gut. Eine Beziehung sollte nicht von materiellen Dingen abhängig sein. Mach sofort schluss mit ihr, bevor es dich auf die Dauer krank macht.

Du solltest dich nicht von ihr SO dermaßen unter Druck setzen lassen.. also meines Erachtens nach nicht.
Ich bin vielleicht aber auch ein ganz anderer Typ Frau.. ich wünsche mir meistens nur wirklich Dinge, die uns beide verbinden - ein Tanzkurs, ein Sauna-Tag...
DU bist nicht dafür verantwortlich, dass sie teure Sachen tragen kann.. wenn sie unbedingt diese Jacke will, soll sie entweder selbst dafür sparen.. oder soll sie sich einen Gutschein von dir dafür wünschen in Höhe von 50€/maximal 100€.. ein Zutun sozusagen.. das ist meine Meinung

Viel zu viel alter. Wenn ihr Silberhochzeit feiert ok.

Aber sonst, lass dich da nicht drauf ein. Entweder Kette von Herzen oder gar nichts. Ansonsten scheint deine Freundin ja mehr auf dein Konto, als dich zu stehen