Geschenk von der Ex für die neue Freundin?

10 Antworten

NEIN!!!! Ein Geschenk, insbesondere für den Partner sollte schon etwas Besonderes, Persönliches sein. So eine Kette einfach nochmal zu verschenken, egal wie schön sie ist, ist billig und unpersönlich. Die Kette war für jemand anderes gedacht, und stell Dir nur vor, wie verletzt deine Freundin wäre, wenn sie es auf anderem Wege erfährt. Das wirkt, als sei sie nur eine unter vielen, und kommt gar nicht gut an!

ThePrincessM  28.03.2013, 18:42

Gut, wenn Du dir sicher bist. Dann setz dich wie gesagt einfach ruhig mit ihnen zusammen und erkläre dich :)

an deiner stelle würde ich es lieber lassen. weiß deine freundin zu schätzen umd ich glaube,eine neue kette ist es dir wert oder? und die alte kette solltest du entsorgen,denn es ist die vergangenheit und jetzt ist die gegenwart.. also an der stelle deiner freundin,würde ich mich echt beleidigt fühlen,wenn ich eine kette von deiner ex bekommen würde. :)

theoretisch könntest du das machen. allerdings, wenn dus ihr sagst wird sie ziemlcih genervt sein weil sie dir nich genug bedeutet, dass du ihr was neues kaufst usw. und wenn dus ihr nicht sagst und sies iwann rauskriegt hast du richtig stress. also ich würds sein lassen, das würde wahrscheins nur ärger geben.

ich persönlich finde das keine so gute Idee. Die Kette war ein besonderes Geschenk für einen bestimmten Menschen, sie weiter zu geben, würde ihr die Bedeutung nehmen. Du könntest sie vl umtauschen und eine andere kaufen. Auch wenn du es ihr nicht sagst, könnte sie es möglicherweise herausfinden und dann wäre sie verletzt ( das kommt natürlich ganz auf deine Freundin an) Es könnte so auf sie wirken, das sie dir nicht wichtig genug ist um eine andere Kette zu kaufen, sonder ihr die gebrauchte weitergibst. Falls du nicht genug Geld hat, musst du ihr nicht unbedingt etwas Teueres kaufen , sie freut sich sicher auch über etwas Kleines. Wenn mir die Person die ich liebe selbst nur ein Blatt vom Baum hohlt, würde ich mich freuen,da sie es extra für mich und nur für mich geholt hat.

Ist das eine ernstgemeinte Frage ? Ganz ehrlich wie fändest du es, wenn dir deine Freundin ein Armband, Kuscheltier oder was auch immer von ihrem Ex gibt ?!?! Glaub mir sollte das je rauskommen, biste Single ! Du kannst das doch net weitergeben.. Verkauf meinetwegen die alte und Kauf der jetzigen eine neue, aber wenn du ihr die Kette deiner Ex gibst, ist es wirklich das letzte.. Ich persönlich würde dich für hassen, würde mir verarscht vorkommen und mir denken "was das für einer, gibt mir die Kette seiner Ex.. NETT ! -. -