Typische Geschenke zur Volljährigkeit, 18. Geburtstag, gesucht!

7 Antworten

Hi Epatavega,

also ich finde, was viele auf der Suche nach etwas Besonderem vergessen, ist erstmal besonoderen Wert auf die Kleinigkeiten zu legen, z.b.: - ein Geburtstagskuchen mit einer speziellen Dekoration, wie z.b. ein Babybild, eine Nummer 18, ein Auto etc. - lustige, kreative Glückwunschkarten, und falls man kreativ ist auch selbstgemachte Kunst und Basteleien - und bei Mädels dürfen natürlich die Blumen nicht fehlen.

Dann erst kommen die etwas teureren Geschenke. Wir wäre es zum Beispiel mit einer Zeitung vom Tag der Geburt? Es gibt mehrere Internetseiten, bei denen man Exemplare von verschiedenen Zeitungen und Magazinen bestellen kann.

Andere etwas kostspieligere Ideen wären finanzielle Unterstützung zum Führerschein, eine Reise oder einfach die Kosten für die Geburtstagsparty. Falls du eine ganz besondere Party für deine Nichte organisieren möchtest, dann darfst du hierauf natürlich nicht verzichten ;-) :

http://www.duwillstdas.de/groesste-aufblasbare-wasserrutsche-der-welt.html

Yukixxxxx  20.03.2020, 20:45

Eine Reise finde ich ne tolle idee!

Hey ihr Lieben!

Ich finde zum 18ten darf es echt was Besonderes sein! Ich habe damals einem Freund eine Fliege aus Holz geschenkt, die handgefertigt und wirklich stilvoll daher kommt. Und lustigerweise kann man diese sogar zu einem lässigen Jeanshemd anziehen, oder eben zu Festlicherem.

Ist auf jeden Fall ein Hingucker. Check it out @ www.bewooden.de

der 18. geburtstag ist so ein meilenstein :) da sollten sich auch die geschenke auf die volljährigkeit beziehen.. wir haben uns an der ausbildung und den dazu notwendigen "anschaffungen" und wünschen orientiert..

bei den freunden wurde das ähnlich gehalten.. ich zähle dir die meisten vertreter auf, an die ich mich erinnern kann:

laptop, ein markenfüllfederhalter - für wichtige dokumente zb. lehrvertrag, beihilfen jeder art für führerschein, ratgeber (bücher), klamottengutscheine für markensachen, tankgutscheine, handy, tolle taschen, ..

autos und motorräder hab ich mal weggelassen :) ich denke, dass die symbolik wichtig ist.

lg :)

Gutschein für Handy oder Führerschein

Etwas fürs Zimmer oder eigene Wohnung

Was für eine große Party zugeben