Frage von AliPeter,

Kennt jemand ein originelles Geschenk zum 18. Geburtstag?

Eine Freundin von mir wird demnächst 18. Hat jemand Ideen für ein originelles Geschenk? Kann auch teurer sein, da ich gegebenfalls auch mit anderen Leuten zusammenlegen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dopsi,

Wir haben neulich einer Freundin mit mehreren gemeinsam ein Freundebuch geschenkt. Vorher haben wir uns eingtragen (mit Fotos) und dann haben sich alle auf der Party eingetragen. Das hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und jetzt wollen alle so eins haben! Ich weiß nicht, ob es die auch woanders gibt, ich habs über diesen Link : http://www.chadou-verlag.de

Antwort
von suleyka,

ich finde einen gummibaum extrem originell...

natürlich kein gewöhnlicher!!! du kaufst eine pflanze (gummibaum oder anderes baumartiges gewächs). dann kaufst du ein päckchen kondome und eine tüte gummibären (die tüte mit den mini-tütchen). mit nadel und faden besestigst du an den rändern der einzelnen tüten und kondomverpackungen schlaufen. und dann wird das bäumchen damit geschmückt. du kannst auch haushaltshandschuhe oder andere gummiartige dinge daran aufhängen (z. b. unten noch eine gummiente hinsetzen... lass deiner phantasie einfach freien lauf ^^). zum schluß hübsch in durchsichtiger folie verpacken und mit bunten bändchen schmücken... ist der lacher auf jeder party ;-)

Antwort
von america,

als beigabe , eine tageszeitung des folgetages des geburtstages, darin steht was an ihrem geburtstag alles geschah

Kommentar von AliPeter ,

und wo bekomm ich eine 18 jahre alte zeitung her? xD

Kommentar von Angel1985 ,

guck mal bei Ebay, da bekommste doch mittlerweile alles ;-)

Kommentar von america ,

google einmal, da sah ich neulich ein vertreiber, der solche zeitungen besorgen kann.

ich selbst kaufte 1987 zwei tageszeitungen und vakuumierte sie, mein sohn bekommt sie zum 21 geburtstag

link

http://www.historische-zeitdokumente.de/?referrer=Google&gclid=CKCuutKO2pECFQryXgodczxuWg

Antwort
von GerdGerdsen,

Schau mal auf http://deinrap.com kann man sich einen Rapsong erstellen lassen. Bekannte (kann man sich bei Kundemeinungen anhören) hat das gemacht und war sehr zufrieden.

Antwort
von doreen21,

Geschenkideen zum 18. Geburtstag habe ich hier gefunden: http://www.das-tolle-geschenk.de/18geburtstag.htm

Antwort
von Angel1985,

Oder einen Gutschein für einen Wellnesstag / bzw. Wochenende.

Antwort
von butterfly180,

Meine Eltern haben mir damals so etwas in der Art hier geschenkt. Das hat mir so gut gefallen, dass ich die Idee übernommen habe und auch einigen meiner Freunde so ein Geschenk gemacht habe ;)

Video von Judy22
Antwort
von Angel1985,

Ein Auto...?! Und wenn das doch zu teuer ist, vielleicht schonmal die Nummernschilder grins das wünscht sich doch jeder, der endlich 18 wird, oder???!

Kommentar von AliPeter ,

ich bin selber auch erst 18^^...von dem her ist das vielleicht doch ein wenig zu teuer xD

Kommentar von Angel1985 ,

Tja... dann würde ich ganz schwer zu einem Stripper (der aus einer Torte springt) tendieren... ;-)

Antwort
von Nicole699,

hier gibt es viele m♫8glichkeiten:http://www.megagadgets.de/de/

Antwort
von dernettevonnebenan,

geschenk? den haustürschlüssel abgeben und zum letzten mal warm essen! bin gemein.... für eine liebe person einfach das was derjenige sich wünscht , eine cd, ein pc oder konsolenspiel, ein restaurantgutschein, oder etwas persönliches wie zum beispiel dieser gutschein berechtigt dich mit mir allein zu verbringen usw...

Antwort
von perrycox,

Schau mal bei Monsterzeug.de vorbei - die haben einen riesen Fundus an ausgefallenen und extrem originellen Geschenkideen! >> http://www.monsterzeug.de/

Antwort
von rostyplate,

wie wäre es mit einem echten individuell beschrifteten Verkehrsschild mit Glückwunsch Happy Birthday zum 18 Geburtstag

http://www.schildershop24.de/verkehrsschild-happy-birthday-immer-die-richtigen-geschenke-zum-18-geburtstag--det_3399.htm

Antwort
von marawi93,

eine duftbox....wenn sie gerne parfüm trägt... es kostet ca. 50 euro und da sind mehrere fläschchen drin und dann kann man sich ein parfüm zusammen mischen:) oder eine "spendenbox zum 18. Geburtstag" kaufen und geld reinmachen gruß

Antwort
von toastbrot95,

Ein Tankgutschein...wenn sie schon ein Auto hat.

Antwort
von solf1,

Einen unbefristeten Gutschein für eine Schönheitsoperation? Gruss Solf

Kommentar von AliPeter ,

hat sie nicht nötig ;)

Kommentar von Angel1985 ,

wie nett... na wenn das mal keinen Streit gibt... sowas einer Frau zu schenken?! Na ich weiß nicht... ;-)

Antwort
von billynic,

Ich finde ein Survival Kit ganz witzig und passt zum 18. Geburtstag.

http://www.ausgefallenegeschenkideen.org/2010/03/ausgefallene-geschenkidee-4-sur...

Antwort
von Shijury,

Ich habe von Freunden zu meinem 18. damals so nen selbstgebastelten Kalender mit Fotos bekommen. Zu jedem Foto gab es einen Spruch mit dem ich diesen Abend (an dem das Bild jeweils entstanden ist) in Verbindung bringen konnte. War eine sehr nette Idee.

Dazu gab es ein Plakat, auf dem viele Sprüche aus der Werbung standen, nur umgeändert auf meinen Namen. Beispiele: Knackiger Tom im Glas (Berentzen) Gut, besser, Tom (Paulaner) Wir machen den Tom frei ( VBR) uvm.

Hab mich ziemlich kaputtgelacht beim Lesen der Sprüche. Das Plakat hängt heute noch in meinem Zimmer und ich bin mittlerweile 23. Es ist einfach immer eine tolle Erinnerung.

Antwort
von KingKaufhaus,

Ich finde ja immer selbst gemachte Geschenke ganz toll. Beispielsweise könttest du ein gemeinsames Urlaubsfoto oder eine andere Erinnerung hernehmen und daraus aus Puzzle basteln. Ne schöne Anleitung findest du hier:

Video von drumherum
Antwort
von Jaegerhof7,

Oder Geld und schön Verpackt . Schau mal hier http://www.dekohof.de

Antwort
von SinaMieh,

das hängt natürlich extrem von der person ab. tendenziell würde ich auf stripper und so einen scheiß verzichten. schenkt ihr lieber einen konzertbesuch oder ähnliches. oder etwas ganz persönliches, aber dafür müsste ich die person jetzt besser kennen

Antwort
von DerReiko,

Orginelle Geschenke findest du auch www.bildmania.de Dort kannst du dir dein eigens Ölbild ab 79 € anfertigen lassen. Nach nur knapp 4 Wochen hast du dein Ölbild fertig auf den keilrahmen gezogen bei dir zu Hause an der Wand hängen

Kommentar von KB84LIEN ,

Hallo Ich habe hier ein Bild bestellt. ich bin begeistert. vielen dank.

Kommentar von HolgXII ,

ich auch, eine super sache. danke für den tipp! habe mir dort eine karikatur bestellt.

Antwort
von Sahaki,

Eine Eintrittskarte (oder einen Gutschein) für ein (Rock)-Konzert oder ihrem Lieblingssänger; ggf incl Bahnfahrt zum Veranstaltungsort

Kommentar von MelJenSue ,

...

Antwort
von JuttaRoesler,

Hier findest du bestimmt ein paar Anregungen:

http://www.besondere-geburtstagsgeschenke.de/

Antwort
von Jeanni995,

Lass doch einen Edelstein als Schlüsselanhänger mit Foto und Freundschaftsspruch gravieren. Symbolisiert ewige Freundschaft und ist sehr persönlich und originell. Gibt's preiswert im Shop von Pebbles mit verschiedenen Edelsteinen und Ausführungen.

Antwort
von Janimei,

originelles Geschenk zum 18. Geburtstag? wie wäre es mit einer Limousine und dann ab in den Club?

Antwort
von Tinygirl,

Hallo, ein passendes Geschenk , ein individuelles Andenken, findet man auf der Seite:www.discola.de Ein Schmuckstück, das man mit eigenem Text, Namen, Sprüchen, Wünschen und Gedanken versehen kann.Vorderseite und Rückseite können beschriftet werden.Das gestaltete Schriftbild wird sofort angezeigt.So hat man ein persönliches Andenken, das es nur 1 x gibt. Bis Ende März spart man 20,00 € bei der Bestellung. Das Teil sieht super aus und hat nicht jeder!

Antwort
von Geschenkefan,

Schau doch einfach mal hier : http://www.events-online24.de/de-DE/

Da findest du bestimmt das richtige Geschenk zum 18ten.

Antwort
von karlfranz,

schau am besten mal auf http://www.geschenkidee-vz.de

Antwort
von chrisi2008,

Schau mal auf http://www.edelight.de. Dort findest du einen Geschenkefinder, der dir aus über 120.000 Geschenkideen anderer Nutzer für jeden Anlass die passenden Empfehlungen liefert.

Antwort
von Maisang,

schickt sie doch alle gemeinsam in ein wellnesshotel, weil ab jetzt geht es kräftig bergab... haha...