Bekommt ihr viel zum Geburtstag?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ich bekomme ein paar Geschenke 45%
Ich bekomme keine Geschenke 23%
Ich bekomme wenige / nur ein Geschenk 16%
Ich bekomme viele Geschenke 10%
Ich bekomme eher durschnittlich viele Geschenke 6%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bekomme viele Geschenke

Ich denke erstmal das die Geschenke nicht so wichtig sind, würde aber schon sagen das ich viel bekomme. Gerne auch mal Sachen die nicht direkt Materiell sind, Reisen oder Kurse die mir bezahlt werden. Darunter dann auch Elektronik und der Süßkram sowie Wein oder Blumensträuße. Also in der Summe ist es bestimmt nicht wenig, auch wenn ich keine genauen Zahlen sagen kann und das jedes Jahr anders ist, schätze ich mal 20(!?)

Aber am wichtigsten ist mir immer die Feier selbst, die Musik, meine Freunde und einfach ausgelassen sein, da würde ich alles gegen eintauschen

Ich bin ü30

Zaraaax
Fragesteller

Wowww, das liegt auf jeden Fall über dem Durchnitt. Finde deine Einstellung aber super. Ist wahrscheinlich auch „normal“ , dass wenn man schön und groß feiert, auch eine entsprechende Summe an Geschenken bekommt. Da hast du aber Glück! Davon könnte ich nur träumen :P

Redekunst  29.05.2022, 16:24
@Zaraaax

Ach was, Feiern, Geschenke, das ist alles nicht so wichtig. Meine Freunde sind meine Familie, ich bin ü30 und ich kenne diese Leute seit 20 Jahren und DAS ist das wertvollste was man besitzen kann. Den diese Leute würden auch kommen wenn ich unter einer Brücke feiern würde...unbezahlbar

Zaraaax
Fragesteller
@Redekunst

Klingt wundervoll 🙈 Solche Freunde und Familie hätte wirklich jeder gerne. Wie gesagt, super Einstellung :D Finde es auch viel wertvoller eine tolle Freundschaft und keine Geschenke zu haben als anders herum, denn jedes Treffen und Zeit ist dann viel besser als irgendwelche materiellen Geschenke :D

Ich bekomme wenige / nur ein Geschenk

ich bekomme "nur" 200 euro oder 100 und ein kuchen aber ich feiere ihn auch nie im gegenteil mag das nicht so😅 mag meinen geburtstag iergendwie nicht 😅 geld verdiene ich und kucken essen wir halt gemeinsam aber ich könnte auch gut ohne geschenke leben 😅 bin M23

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bekomme wenige / nur ein Geschenk

Ich möchte auch nichts.

Meine Schwester und Schwager machen mir einmal jährlich den Ölwechsel, mein Partner und ich schenken uns liebe Kleinigkeiten (v.A. gemeinsame Unternehmungen) und sonst... Maximal was Kleines!

Ich bekomme wenige / nur ein Geschenk

bis gar keine. #Hartzer

Nicht ich bin Hartzer sondern meine Mom, bin 15. Nur so

Meine Eltern sind getrennt, also kriege ich bei meinem dad nochmal Geschenke. Da ist das anders. Er hat sich echt hochgearbeitet und verdient nun sehr gut eigentlich. Da krieg ich schonmal was "teureres" zum Geburtstag. Das ist aber relativ weil in dem Ort in dem ich wohne giltst du nur als nicht arm wenn deine Eltern nicht mindestens 2-3 mal im Jahr mit dir Urlaub machen und mindestens 1 Ferienhaus besitzen...

Ich bekomme ein paar Geschenke

Eher wenig, aber das ist okey.
Mein Geburtstag ist mir zwar heilig, aber ich geiere nicht nach Geschenken.
Da ich keinen Kontakt zu meiner Familie hab fallen diese Geschenke ja schon alle weg. Ich krieg von Partner und Freunden ein bisschen was. Mir ist es wichtiger diesen Tag schön zu verbringen.