Feiert man den Geburtstag von einem Hund?

13 Antworten

Also ich habe keinen Hund sondern eine Katze. Wir ,,feiern" schon ihren Geburtstag. Es ist nicht ihr genauer, da man bei Katzen nicht genau weiß wann sie geboren wurden, aber wir feiern ihn an dem Tag, als wir sie das erste mal gesehen haben.

Ich finde es schön. Dein Hund wird sicher registrieren, dass wer mehr Aufmerksamkeit bekommt und sich darüber freuen. Bei meiner aiatze bezweifle ich dass ein bisschen, aber über die Leckerlis freut sie sich auch

Der Hund wird nicht verstehen, warum er an diesem Tag eine Sonderbehandlung genießt. Er hat auch mit Sicherheit keine Erwartungen an diesen Tag. Das ist mehr eine Veranstaltung für dich.

Schaden tut's nicht.

Meine Hunde bekommen zu ihrem Geburtstag einen selbst gemachten Kuchen und Geschenke. Den Hunden ist das natürlich egal aber ich habe einen Grund den Leckerchenvorrat aufzufüllen. ;-)

Das Foto ist von dem 10. Geburtstag von einem der Hunde vor einer Woche.

Bild zum Beitrag

Mir macht das Spaß und die Hunde stört es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
 - (Hund, Geschenk, Geburtstag)

Also in der Regel feiert man den Geburtstag eines Hundes nicht. Vorallem nicht mit Geschenken oder einem extra Kuchen. Es ist immernoch ein Tier und er selbst merkt das gar nicht und versteht auch nicht was der Sinn ist. Ich persönlich finde es auch ziemlich komisch, wenn manche Menschen ihrem Hund etwas nur zu Geburtstag kaufen. Der Hund wird doch täglich wie ein König behandelt...

Kannst ja machen wenn es dir gefällt. Dem Hund wird es ziemlich egal sein aus welchen Grund er etwas besonderes zum fressen bekommt.