Feiert ihr die Geburtstage eurer Haustiere?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ich feiere den Geburtstag meines Tieres nicht 57%
Mein Tier bekommt ein besonderes Essen (Welches?) 21%
Mein Tier bekommt Essen und Geschenke 13%
Mein Tier bekommt ein Geschenk (Welches Budget?) 4%
Wir feiern auf andere Weise 4%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mein Tier bekommt Essen und Geschenke

Wir schenken unseren Katzen immer etwas zum spielen, meist ein neues Duft*stinke*Kissen und mal etwas teures Katzenfutter.

Und für uns Dosenöffner gibt es meist Kaffe/Kakao und Kuchen. :)

Weihnachten gibts eine Katzenleckerchenkalender und auch etwas neues Spielzeug oder auch mal ein neuen Kratzbaum und andere Katzenmöbel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich feiere den Geburtstag meines Tieres nicht

Aber Weihnachten gab es immer einen Leckerli Kalender oder einen mit Spielzeug. Zum Teil hatte ich vermutlich mehr Freude daran.😅👍

Flauschepfote
Fragesteller

Ich glaube ich freue mich am Ende auch immer mehr als meine Tiere :D

sandra1020  10.08.2021, 23:48
@Flauschepfote

Schon komisch irgendwie ;-)

Ich finde es toll dass du Ihnen eine Freude machst. Am Ende hast du selber auch was davon!👍

Flauschepfote
Fragesteller
@sandra1020

Auf jeden Fall ^^ Aber es ist schon lustig wie leicht man Tiere eigentlich glücklich machen kann :D Heute im Fressnapf hab ich ne 50 Cent Spielmaus mitgebracht und mein Kater ist Stundenlang total abgegangen und konnte sich kaum beruhigen :D Der trägt die überall mit hin ^^ Seine Schwester darf die nicht haben, nähert sie sich wird sie angefaucht XD Zum Glück hab ich noch eine andere aus Sisal mitgebracht, mit der kann sie dann spielen.

sandra1020  10.08.2021, 23:53
@sandra1020

P.s.: Falls du für die Katzen noch was Besonderes suchst: "Moments" von Fressnapf ist der hit! Da hörst du sie noch 2 Räume weiter Genussvoll schmatzen. Herrlich😂

Flauschepfote
Fragesteller
@sandra1020

Ich werde auf jeden Fall mal die Augen aufhalten :D Wir haben leider nur so einen ganz kleinen Fressnapf. Aber vllt finde ich das ja trotzdem da ^^

sandra1020  10.08.2021, 23:57
@Flauschepfote

Ganz sicher! Das ist eine Eigenmarke. :)

Das mit der Spielmaus ist süß! Tiere sind einfach toll!💚

Mein Tier bekommt ein besonderes Essen (Welches?)

Natürlich Wiener Würstchen. Da wir 3 Hunde haben, bekommen alle ein Wiener Würstchen. Die wundern sich bestimmt über den Quatsch, aber wir erinnern uns dabei an das Welpenalter und ja, alle werden wir älter. Wie soll man das merken, wenn es keine Geburtstage gäbe??

Mein Tier bekommt ein besonderes Essen (Welches?)

Unsere Katze bekommt meist etwas Fleisch, obwohl sie das auch sonst mal bekommt. Früher habe ich ihr zu Weihnachten ein Geschenk eingepackt mit Leckerchen drin.

Meine Hamster haben immer Futter und Leckereien in Klopapier verpackt bekommen.

Der Hund wird wahrscheinlich dann was zum Kauen bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen
Ich feiere den Geburtstag meines Tieres nicht

Ich nutze den (vermutlichen) Geburtstag und den "Gotcha Day" höchstens als Ausrede, um Dinge für meine Tiere zu kaufen, die ich eigentlich gar nicht brauche ^^ (z.B. farblich zum Bücherregal passende Näpfe <_<) Und ich mache neue Fotos für die Tierschützerin, von der ich sie habe bzw. schicke ihr die aktuellen Bilder, die sie noch nicht hat, plus eine kleine Spende.

Ansonstenist es ein Tag wie jeder andere auch. "Tolles" Futter bekommen meine Tiere jeden Tag, genauso wie Aufmerksamkeit. Leckerlis/Kausachen verfütter ich bei Bedarf und Spielzeug und Co kaufe ich entweder zwischendurch mal oder wenn es im Angebot ist. Ob ich mit meiner Hündin einen "besonderen" Ausflug (z.B. zum Strand) mache, mache ich von Wetter abhängig, nicht vom Datum.