gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat Tipps für ein schönes Geschenk zum 85. Geburtstag?

gefragt von Herbstlaube am 26.01.2008 um 19:22 Uhr

Meine Oma wird im nächsten Monat 85 Jahre alt. Sie feiert diesen Geburtstag auch, möchte aber keine Geschenke bekommen. Angeblich hat sie alles und braucht nichts mehr. Ich möchte aber auch nicht mit leeren Händen dastehen. Was könnte ich ihr mitbringen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geschenk x 3.920 Geburtstag x 3.092 Alter x 1.880

anonym
beantwortet von chinatsu am 26. Januar 2008 20:06
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schenke ihr einen Tag mit Dir!(Wer weiß, wie lange Du sie noch hast)Mache einen kleinen Ausflug mit ihr und lade sie zum Abschluß zum Essen ein. Sie wird Dir ganz glücklich dafür danken und es tut Dir auch gut.

Kommentar von 1a7719370b030074d1e4671d0e54bd94smallraubkatze am 26. Januar 2008 20:35

Prima Antwort! DH!

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 26. Januar 2008 19:39
5x

Schenk Ihr schöne Erinnerungen und Gedanken! Schreib alles in lieben Worten auf, was Du an Ihr schätzt. Weck die Erinnerung an besonders schöne gemeinsame Momente und Erlebnisse! Sie hat ein langes Leben gelebt und erzählt bestimmt gern Anekdoten aus ihrer Jugend. Hatte sie eine Leibspeise, von der sie heute noch schwärmt? Lade sie dazu ein!

anonym
beantwortet von anjanni am 26. Januar 2008 19:34
5x

Laß ihr doch an ihrem Geburtstag ein Ständchen bringen. Es gibt kleine Gruppen, die so was (gegen mehr oder weniger Geld...) machen. Kommt bei jeder Feier gut an!

Kommentar von Stina am 26. Januar 2008 19:37

Stimmt. Haben wir kürzlich bei einem Onkel gemacht, der 100 wurde.

Kommentar von claudinche am 31. Januar 2009 12:05

Aber dies ist doch schade. Dann bekommt die Oma das gleiche wie der Onkel. Was hältst du dagegen von einem klasse Bild? Dies ist mal was anderes und auch sehr individuell.

www.leinwand.yatego.com

Kommentar von bussen am 17. Oktober 2009 23:14

Schenke eine Urkunde! Das hat was! www.urkunde-als-geschenk.de

anonym
beantwortet von Stina am 26. Januar 2008 19:23
4x

Oha. Dieses Problem kenne ich nur allzu gut. Meine Oma hat sich immer über eine Flasche Fernet Branca gefreut (hat ihr bei der Verdauung geholfen). Oder ein schönes Photo von Familienmitgliedern. Viel Glück und alles Gute für Deine Oma.

vampire
beantwortet von vampire am 26. Januar 2008 19:26
2x

Ist Oma noch fit? lad sie doch mal ein zum Kaffeetrinken oder in den Zoo.

anonym
beantwortet von cheekysnout am 12. Oktober 2008 11:49
0x

Also ich habe für meinen Opa zum 85. Geburtstag einen ADelstitel gekauft. Ist mit 30 euro noch recht günstig und man bekommt eine Urkunde über die Echtheit (weil man eine parzelle von 30x30 cm von dem Land erhält... aber der titel scheint echt zu sein). Damit kann er zwar nichts "anfangen" aber alle haben gut gelacht und er hatte in seinem hohen Alter viel Spaß dabei, sich mit "Graf" zu melden und ein wenig damit anzugeben. Und so ein LAchen ist einem dann doch 1000 mal mehr wert, als irgendetwas, was nach a2 wochen wieder im schrank verschwindet und nciht mehr beachtet wird. ... übrigens habe ich vor, meiner Oma zu ihrem Geburtsag bei dem selben Anbieter etwas zu bestellen: ein Stück vom Paradies :) Damit bekommt man auch eine 30x30 große Parzelle in der Stadt Paradies in den USA .. und dafür eine schicke Urkunde. Ist wieder sinnbildlich, aber finde ich total super... dernn, wer wünscht sich nciht ein Stück vom Paradies?!

plocher000
beantwortet von plocher000 am 24. Juli 2008 14:59
0x

Ich habe meiner Oma einen großen Obstkuchen gebacken. In der Mitte habe ich mit Sahne " Für meine liebe Oma, zum 85. Geburtstag" geschrieben. Sie hat sich rießig gefreut.

kimmo
beantwortet von kimmo am 18. Juni 2008 14:35
0x

Ein Buch, eine Schallplatte, Blumen, Blumenvase, eine Gemälde. Etwas was er noch nicht hat und gern möchte.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Schönes Hotel in Amsterdam?

weiß jemand ein schönes abschiedsgeschenk für kita erzieher???

Schönes Lederarmband?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.