Wie viel Geld für das Geburtstagsgeschenk einer Freundin (14) ausgeben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Ich glaube es kommt auch darauf an wie wichtig diese Freundin dir ist. Wenn es dir Wert ist dann kauf sie, es ist etwas persönlicheres und eine coole Idee :).

Ausserdem kannst du ja schauen ob du so eine Schallplatte auch woanders z.b gebraucht findest, dann ist es günstiger. Man verrät Preise von Geschenken ja aber auch nicht ;).

Hoffe sie freut sich ;)

Meiner Meinung nach ist der Kostenfaktor in erster Linie egal, solange es für dich in Ordnung geht die menge an Geld auszugeben und ihr nicht zuvor ein festen Budget besprochen habt.

Da man im Regelfall, nicht den Preis des Geschenkes nennt, kann man dann auch keinen unter Druck setzen.

Und man sollte auch immer nur so Viel Ausgeben, wie es die Verhältnisse her geben.

Wenn Sie z.B., für dein Geschenk, nur 5,- € Ausgeben kann, dann ist das So, weil man das nicht Ändern kann.

Das Wichtigere als der Preis bei Geburtstagsgeschenken ist doch, das Sie von Herzen kommen, und kein Muss ist.

Ich finde 15€ mehr als ausreichend.kannst du die Platte mit anderen zuen schenken?

Wenn du schon so eine coole Idee hast dann mach das doch.

Der Preis ist denke ich mal auch ganz in Ordnung man muss ja nicht das gleiche im Gegenwert erwarten es ist ein Geschenk.

Hoffe sie freut sich viel erfolg :)