Wie reagieren wenn der Partner verlangt früher von der Arbeit zu gehen weil das Kind Geburtstag hat?

TheWiseLady  27.05.2022, 12:33

Ist denn dein Partner zuhause?

Fantakuchen0815
Fragesteller

Ja. Arbeitet an anderen Tagen in der Woche

13 Antworten

Gemeckert und geschrien?!

Ganz ehrlich: dem Partner würde ich den Vogel zeigen und mal nachfragen was da nicht rund läuft.

Natürlich ist der Geburtstag im Leben eines Kindes wichtig. Aber das Kind wird es überleben, wenn man eben 1 - 2 Stunden nachdem es aus der Kita kommt den Geburtstag zusammen verbringt.

Und das Kind "erwartet" dies? Wohl kaum! Der Partner hat diese Erwartungshaltung und versucht dir ein schlechtes Gewissen zu machen.

Und es wäre ja nun nicht so, dass man erst Abends nach Hause kommt, wenn das Kid schon schläft.

Dein Partner übertreibt und sucht scheinbar Streit.

Würde Jeder von der Arbeit fern bleiben, nur weil das Kind Geburtstag hat, dann würden in manchen Firmen wohl ständig Leute fehlen. Und manchmal funktioniert es eben nicht, dass man früher geht oder frei bekommt.

Was für eine Dramaqueen ;-)...

Keine Ahnung was mit deinem Partner los ist, aber er sollte dringend lernen dich zu respektieren, vernünftig und erwachsen zu kommunizieren und eurem Kind ein Vorbild zu sein. Pflichten kommen vor dem Vergnügen. Und ob es nun um 12 oder um 15 Uhr seine Geschenke bekommt ist völlig egal. Dein Partner benimmt sich wie ein kleines Kind, das mit den Füßen auf den Boden stampft und "ich will aber" kreischt.

Wie reagieren wenn der Partner verlangt früher von der Arbeit zu gehen weil das Kind Geburtstag hat?

wenn es mir irgendwie möglich wäre würde ich das tun - schon mal dem Kind zu liebe

Nun wird hier gemeckert und geschrieen was das den solle. Ich solle klar kommunizieren auf der arbeit das ich nicht könne, das ich um 12 uhr nach hause müsse oder wenn ich dazu nicht bereit wäre könne ich mich ja krank melden...

also krank machen geht mal sowieso nicht. man kann fragen aber wenn der Chef nein sagt dann geht das nicht.

Ich solle mit dem Geschenk vom Kind zu Hause sein wenn das Kind gegeben 14 Uhr aus dem kiga kommt..., schließlich erwarte dies das Kind...

wenn das Kind um 14 uhr aus dem Kiga kommt - wer ist denn da zu Hause? er ? Na dann kann er ja das Geschenk hergeben. Du wirst es ja kaum mit in die Arbeit nehmen ....

Fantakuchen0815
Fragesteller

Das Kind ist um 14 Uhr zu Hause und der andere den ganzen tag

Auf dem nach hause weg muss ich das Geschenk noch einsacken da es nicht zu hause gelagert werden kann...

Dem Kind ist es ansich egal wann ich nach Hause komme. Es wird primär das Geschenk erwartet... Ich finde wenn ich bis 15 Uhr zu Hause bin und sowieso nichts geplant ist an Feierlichkeiten an dem Tag ist das angemessen

dancefloor55  27.05.2022, 13:32
@Fantakuchen0815

naja wenn er eh zu Hause ist und das Kind im Kiga - dann kann er das ja in der Zeit wo das Kind nicht zu Hause ist abholen..

Dann kann er das Geschenk auch früher hergeben.

und meine Tochter hat ihr Geschenk auch immer erst abends bekommen. Im Kindergarten wird eh schon Geburtstag gefeiert.

Man kann die Feier auch morgens vor der Arbeit machen oder eben nach 16 Uhr. Ich versteh das Problem nicht, ehrlich gesagt... Bin da voll bei dir.

Fantakuchen0815
Fragesteller

Ich verstehe das Problem auch 0.0. Danke

Nein wir sind uns einig dass das nach dem Kindergarten machen wollen sonst läuft das morgens nicht geregelt

Du sollst kommunizieren, dass du nicht kannst? Das wäre ja eine Lüge. Klar ist es schön, am Geburtstag von Kind früher von der Arbeit nach Hause zu können. Aber nicht jeder ist in der Position das frei für sich zu entscheiden. Du kennst deine Arbeit, deine Frau nicht. Du weißt, was auf der Arbeit zu tun ist, was wichtig ist und was bis Tag x erledigt sein muss, deine Frau nicht. Das solltest du Mal mit deiner Frau kommunizieren.

Loka95  27.05.2022, 12:45

Der Mann meckert, nicht die Frau.

Fantakuchen0815
Fragesteller

Ja natürlich weiß ich das... aber wird vom anderen nicht respektiert. Man meint beurteile zu können was ich kann und wss nicht... Wenn mal an einem Vormittag 10 mal mein Telefon klingelt wird sich aufgeregt das ich da überhaupt dran gehe usw... sehr skurrile Ansicht von Arbeit...