Wie räume ich die Küche in ein anderes Zimmer?

4 Antworten

Zu und Abwasser ist tatsächlich das größte Problem. Küchenmöbel lieben allerdings keine Umzüge und werden mit dem Umzug nicht besser.

Ggf. andere Wohnung mieten, die deinen Bedürfnissen besser entspricht?

Hallo MonaLisa557,

wenn sich hinter den weißen Flecken Wasseranschlüsse befinden, die mit

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwiIrKa5t_T0AhVz_HcKHSEeAmIYABALGgJlZg&sig=AOD64_1dbr5wOu2QtYe9PFigoxQWjab4FQ&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwj_xp65t_T0AhWGgf0HHSBgAA0Q9aACegQIARBG&adurl=

verschlossen sind, sollte Deinem Vorhaben nichts im Wege stehen! Hier müsste man das Material, evtl. Gips einmal etwas entfernen, um Gewissheit zu bekommen!

Hallo MonaLisa557,

Gehe ich recht in der Annahme dass deine jetzige Küche genau auf der Gegenüberliegenden Seite von dem Bild liegt?

Wenn ja könnte man auf jeden Fall von dort zwei Wasserleitungen zu der Abwasserleitung auf dem Bild rüberlegen indem man zwei Löcher durch die Wand durchbohrt und so warmes und kaltes Wasser bekommt falls nicht schon Leitungen dafür in dem Raum sind.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ohne Wasserzugang? Seh ich keine praktikable Chance. Da müssten Wände aufgerissen und Leitungen verlegt werden. Und nicht genutzte Leitungen in der jetzigen Küche könnten zur Erregerquelle werden.

MonaLisa557
Fragesteller

Also muss der Mist da bleiben wo er ist? Na toll...

Mirarmor  20.12.2021, 21:44
@MonaLisa557

Wo würdest du eigentlich dein Wohnzimmer haben wollen zukünftig?

MonaLisa557
Fragesteller
@Mirarmor

Ich habe nur eine kleine 1,5 Raum Wohnung. Ich wollte mein Bett + kleinen Kleiderschrank ins Wohnzimmer stellen und dann Mithilfe von Kommoden abgrenzen. Aber ohne das die Küche aus dem WZ kommt reicht der Platz nicht.

Mirarmor  20.12.2021, 21:49
@MonaLisa557

Hm, ich würde ja eine kombinierte Wohnküche und dafür ein getrenntes Schlafzimmer bevorzugen. Aber wie du möchtest. Ich denke, Unkaputtbarer hat Recht.

MonaLisa557
Fragesteller
@Mirarmor

An sich klappt das ja auch in den meisten Fällen mit einer offenen Küche im Wohnzimmer, aber durch die ziemlich blöd Platzierten Anschlüsse und Heizungen sieht das in der Praxis echt kacke aus.

Mirarmor  20.12.2021, 21:55
@MonaLisa557

Hm. Ok. Vielleicht würde ein guter Innenarchitekt und Küchenplaner da mehr draus machen können, aber keine Ahnung. Viel Erfolg!

Unkaputtbarer  20.12.2021, 21:44

Also: wenn da ein Abwasserzugang liegt, dann hat das Zimmer zu 99% auch Frischwasser gelegt bekommen. Kein Mensch würde in ein Zimmer nur Abwasser legen, wozu auch?

Das Frischwasser versteckt sich ggf unter dem Putz. Frage den Vermieter oder klopfe die Wand ab. Schau Mal schräg oberhalb des Abwassers.