Wie oft verschickt ihr Postkarten im Jahr?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

0 mal 43%
1x oder 2x 29%
3x bis 5x 21%
mehr als 5 mal 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
3x bis 5x

Meine Frau ist bei PostCrossing und sie verschickt jährlich Dutzende in alle Welt und bekommt von ebenso vielen Begeisterten Postkarten zugeschickt.

Postkarten aus besuchten Städten / Gegenden / Ländern auf Geschäftsreisen bekommt unser Team und die daheim gebliebenen Kollegen. Seit Corona und Telekonferenzen ist die Ausbeute (zum Glück?) allerdings weniger geworden.

Im Urlaub bekommen ganz liebe Menschen dennoch einen Gruß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Disponent einer internationalen Spedition
1x oder 2x

Postkarten verschicke ich üblicherweise im Urlaub, und das kommt übersichtlich häufig pro Jahr vor. Aber bei diesen Gelegenheiten ist das dann nicht nur eine Postkarte, sondern dann bekommen gleich mehrere eine Karte.

0 mal

Das macht keiner mehr. Oder ? Man verschickt doch lieber Grüsse per Whats. Was bringt eine teuere Glückwunschkarte aus einem Laden incl. teueren Porto, wo Lügen wegen der Abwesenheit stehen ? Eine" Live-Schaltung" mit dem Jenigen ist besser. Man kann sich sehen & noch mt hörbaren Worten gratulieren. Ich bin Froh, das es diese Möglichkeit gibt. Das ist " direkter " Kontakt. Die einzigsten Postkarten die ich noch verschicke, sind Postkarten aus Urlaubsländern an paar Nachbarn von mir. Das ist für die eine Sensation & laminieren die Karte sogar ein ;-))) Daran werden sie immer zehren, das ihre Nachbarin an sie gedacht hat & eine Karte mit Palmenstrand besitzen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wedelschnecki
Fragesteller

Ich finde eine Postkarte hat eine andere Wertigkeit als ein digitaler Gruß.

1x oder 2x

ich bin aber auch nur selten im Urlaub. Ansonsten wäre es öfter

Hiii,

Ne,also Postkarten verschicke ich nie eigentlich.😅✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊