Verschickt ihr, wenn ihr im Urlaub seid, Postkarten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 47%
Ja 38%
Manchmal 15%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Heyy!

Ich verschicke immer welche an meine Freunde wenn ich im Urlaub bin. Ich glaube zwar nicht, dass sie sich immer freuen, aber wenigstens lesen sie es sich durch😆

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Ja

Animiere teilweise auch meine Begleiter dazu, es ebenfalls zu tun.

Ich verschicke an voll viele Leute Karten: Mutter, Oma, Tante, Arbeitskollegen, Freunde etc., schreibe aber auch außerhalb des Urlaubs gern welche, auch noch Briefe.

Bild zum Beitrag

Beweis aus dem vergangenen Jahr 😉

Gucke übrigens nicht so angestrengt, weil mir nichts einfiel, sondern weil die Sonne in Sizilien so intensiv war...

 - (Urlaub, Brief, Postkarte)
Lenchen2007
Fragesteller

Danke für deine Antwort! 😊

Nein

Noch nie.

7veren

Seit dem die Leute anfangen sinnlose und unpersönliche Chatmails oder gar Gruppen-SMS ohne persönliche Anrede aus dem Urlaub zu schicken, quäle ich sie alle mit den schönsten Postkarten aus dem Urlaub. Einmal pro Jahr bekommen alle eine, das sind so 40 Stück aus einem Haupturlaub.

Der harte Kern der Freunde, so 12 bis 15, bekommen auch von kleineren Reisen welche. Und an 2 bis 5 Leute schreibe ich, da ich als Crew Member viele neue Orte bereise, bald Zürich, Salzburg, Ljubliana, New Orleans, Pensacola... öfter eine Karte.

Zu Weihnachten sinds dann noch mal an die 40 Stück. Alle sagen, dass ich der treueste Postkartenschreiber aller Zeiten sei. Soll ich mir eine SMS aus dem Urlaub ausdrucken und auf die Rückseite ein herunter geladenes Bild vom Reiseort?

Ich finde es eine nette Beschäftigung im Urlaub. Wenn man sich die 5 Minuten nimmt um guten Freunden eine schöne Karte zu schreiben, dann ist dieses ein Ausdruck von Liebe und Zuwendung. Unpersönliche und vergängliche Chatmails sind Müll, schnell vergessen und gelöscht. Meine Postkarten hängen bei Freunden an deren Wänden schon zig Jahre lang.

possim  08.08.2022, 14:50
als Crew Member

Natürlich. Ich als erfahrener Pilot tue das übrigens auch - so an die 50 Postkarten an alle Bekannten zu versenden. Man kann nie genug Zeit verschwenden.

Giovanni47  08.08.2022, 16:13

Vielen Dank, genau so sehe ich das auch.

Nein

Eltern, Bruder, Freunden schicke ich aus dem Urlaub Fotos mit lieben Grüssen über WhatsApp oder Discord.

Meinen Grosseltern hätte ich vielleicht noch Postkarten geschickt, so denn sie noch leben würden.