Verschickt ihr Postkarten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 47%
Nur im Urlaub 41%
Ja, auch mal so 12%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, auch mal so

Ja, ich verschicke sogar regelmäßig Postkarten in alle Welt, und bekomme auch welche aus aller Welt. Postcrossing ist durchaus etwas schönes.

Nur im Urlaub

Hallo Riccccki

ich verschickte Postkarten mit schönen Motiven immer nur aus dem Urlaub an meine Lieben zu Hause.

Es gibt ja auch so Postkarten, die nichts mit urlaubsorten zu tun haben, die es zb zu neuen Büchern dazu gibt. Verschickt ihr die?
Und was schreibt ihr da so rein? Und an wen?

Früher hatte ich mal einen Postkartenkalender mit schönen Blumenmotiven, die Karten hatte ich nach und nach von zu Hause an Bekannte und Verwandte geschickt, als ich (oder die anderen) noch kein Whatsapp hatten. Das waren dann z.B. so Anlässe wie Ostern, Pfingsten.

Das beste jedoch ist immer noch, miteinander zu telefonieren, meine ich und zu fragen, wie es dem anderen geht.

Und natürlich freut es mich, wenn ich Postkarten bekomme. Eine Kollegin von mir hat das aus ihrem Urlaub auf Rhodos letztes Jahr, gemacht.

Nur im Urlaub

Für mich ein Urlaubsritual:) die Familie freut sich und auch mal an meine engsten Freunde! Aber bin generell ein Fan von Briefen / Karten… Liebesbriefe Ouff 🥰

Nein

Mache ich generell nie

7veren⁷

Nein

Schon ein paar Jahre nicht mehr.