Schreibt ihr im Urlaub noch Postkarten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja ich schreibe auch welche. 62%
Nein mache ich nicht. 33%
Anderes 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Ich schreibe nicht nur aus dem Urlaub.

Ich schreibe auch von daheim in die Welt.

Moewe4
Fragesteller

Klingt gut 👍👍👍.

kwon56  03.08.2022, 00:14

Danke schön.

Ja ich schreibe auch welche.

Es sind zwar nicht viele Karten, aber an bestimmte Leute schreibe ich schon.

Moewe4
Fragesteller

Wir sind ja auch keine WhatsApp Freaks 😅👍👍 und wissen noch wie ein Kugelschreiber funktioniert 😂😂😂.

Ja ich schreibe auch welche.

Ja ich schreibe immer Postkarten an Freunde und Verwandte

Nein mache ich nicht.

Früher bekamen alle Freunde und Verwandte Postkarten geschickt. Das schaffe ich nicht mehr. Postkarten finde ich zwar noch, doch Briefkästen und Briefmarken sind selten geworden und in einigen Staaten ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass nichts ankommt.

So genieße ich die freien Urlaubstage mehr. Natürlich werden die Karten von ein bis zwei Menschen vermisst. Der Aufwand ist jedoch einfach für mich zu groß geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Giovanni47  01.08.2022, 11:37

Vielleicht bin ich da eine Ausnahme, aber ich schreibe immer noch gerne. Texte an Menschen die ich kenne und mag sind bei mir schnell geschrieben.

Nein mache ich nicht.

Auch zu Zeiten, bevor es elektronische Kommunikationsmittel gab, habe ich nur ziemlich wenige Postkarten geschrieben. Nunmehr habe ich schon seit vielen Jahren keine einzige Postkarte mehr geschrieben und versendet.

Ich versende vielmehr WhatsApp-Nachrichten.