Verschickt ihr noch Urlaubsgrüße per Postkarte oder nur noch whatsapp und E-Mail?

3 Antworten

Allgemein schreibe ich nur Karten an Personen, welche das noch so gewöhnt sind. Unsere alte Nachbarin bekommt immer ihre Karte, sowie meine Grundschule, bin jetzt 11. Klasse.

Aber an Freunde würde ich jetzt keine Karte mehr schreiben. An bekannte, die man lange nicht sieht vielleicht auch, aber ansonsten schreibe ich auch so keine Leute per WhatsApp direkt an, dass wir gerade dort und da sind. Ich verbinde dies meistens mit ein paar Fotos, da dies sonst immer so "Guck mal was ich hab / kann"-penetrant rüberkommt.

Hallo, eine echte Postkarte schreiben gehört doch immer noch zum Urlaub dazu! Ich nutze dafür direkt online www.postalo.de - super, denn man kann ein eigenes Foto hochladen, Grusstext und Adresse angeben, fertig. Eine echte Postkarte wird produziert und mit einer echten Briefmarke verschickt und vom Postboten zugestellt.

Ich mache es nicht mehr, ich bringe nur kleine Souvenirs für Geschwister & Oma + Opa/Eltern mit. :)