Frage von julianne333, 31

Verschickt ihr noch Urlaubsgrüße per Postkarte oder nur noch whatsapp und E-Mail?

Hallo Leute, ich habe eine Freundin nach ihrer Adresse gefragt weil ich ihr eine Postkarte aus dem Urlaub schicken möchte, da hat sie mich erst mal komisch angesehen und gemeint:" was du schreibst noch Postkarten? Das macht man doch jetzt alles über Whatsapp oder schickt ne E- Mail." Außerdem meinte sie das sie sich da garnicht so sehr drüber freuen würde wenn sie Postkarten bekommt. Das hat mich total verwundert da ich mich immer freue wenn mir jemand keine Karte schickt und ich verschicke auch selber immer noch gerne Postkarten, einfach weil ich es persönlicher finde. Wie ist das bei euch, geht alles nur noch über Whatsapp oder schreibt ihr selber noch Postkarten? Freut ihr euch wenigstens wenn ihr eine Postkarte bekommt oder findet ihr das total altmodisch?

Antwort
von SYSCrashTV, 24

Allgemein schreibe ich nur Karten an Personen, welche das noch so gewöhnt sind. Unsere alte Nachbarin bekommt immer ihre Karte, sowie meine Grundschule, bin jetzt 11. Klasse.

Aber an Freunde würde ich jetzt keine Karte mehr schreiben. An bekannte, die man lange nicht sieht vielleicht auch, aber ansonsten schreibe ich auch so keine Leute per WhatsApp direkt an, dass wir gerade dort und da sind. Ich verbinde dies meistens mit ein paar Fotos, da dies sonst immer so "Guck mal was ich hab / kann"-penetrant rüberkommt.

Antwort
von NWiese, 19

Hallo, eine echte Postkarte schreiben gehört doch immer noch zum Urlaub dazu! Ich nutze dafür direkt online www.postalo.de - super, denn man kann ein eigenes Foto hochladen, Grusstext und Adresse angeben, fertig. Eine echte Postkarte wird produziert und mit einer echten Briefmarke verschickt und vom Postboten zugestellt.

Antwort
von MorthDev, 20

Ich mache es nicht mehr, ich bringe nur kleine Souvenirs für Geschwister & Oma + Opa/Eltern mit. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community