Wie oft und wann trinkt ihr Wasser?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nur, wenn ich Durst habe. 71%
Ich trinke kein Wasser. 14%
Direkt nach dem Aufstehen. 14%
Zu den Mahlzeiten. 0%
Vor den Mahlzeiten. 0%
Zwischen den Mahlzeiten. 0%
Vor dem Zubettgehen. 0%

11 Antworten

Gleichmäßig über den Tag verteilt 1,5l Wasser. Der Rest in Form von Kaffee, Obst, Suppen usw. Nie direkt zu den Mahlzeiten.

Ich trinke immer mal wieder Wasser, ganz egal ob vor, nach oder zwischen Mahlzeiten.

Ich achte nur darauf, dass ich auf mindestens 3 Liter am Tag komme.

LG

Nur, wenn ich Durst habe.

Und das trifft auf alle weiteren Antworten zu (außer "kein Wasser"). Und zusätzlich noch zu allen anderen Zeiten.

Ich habe zu Hause immer eine Flasche in Reichweite, und davon trinke ich locker 1,5 Liter pro Tag. Weitere Flüssigkeit dann über Kaffee, Obstsäfte, alkoholfreies Bier, also insgesamt bestimmt 2,5 Liter.

Ich brauche aber unterwegs keine Nuckelflasche. Ich halte es auch schon 2, 3 Stunden ohne Getränk aus.

emilia32
Fragesteller

Tolles Profilbild. :)

Direkt nach dem Aufstehen.

Ich trinke morgens nach dem Aufstehen ein Glas Wasser um das was man nachts ausgeschwitzt hat wieder aufzunehmen.

Ich trinke ungefähr 2 Flaschen je ein Liter am Tag. Dabei ist es nur Leitungswasser aus der wiederbefüllbaren Flasche. Und immer dann wann ich will. Die Flasche nehme ich auch für unterwegs oder mit zur Arbeit mit. Ich spare damit viel Plastik. Das mache ich seit 2018 so und ich bin zufrieden.