Wie oft seid ihr im Schuljahr ausgeflogen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

0 85%
<3 8%
>3 3%
>6 3%
>10 3%
<6 0%
<10 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
>3

Sorry, wollte eigentlich weniger als drei auswählen.

Wobei man es nicht wirklich herausfliegen nennen kann, da ich eher eigenmächtig den Raum verlassen habe. Eine gute Freundin ist damals mit 15 Jahren verstorben und infolgedessen mehrere Monate vom Unterricht fernblieb. Als ich den ersten Tag wieder in der Schule war, wurde ich gefühlt von der gesamten Schule belagert. Jeder fragte, wie es mir geht. Erzählte mir irgendetwas von dem Unfall oder machte sich durch dumme Bemerkungen darüber lustig. Mein erster Schultag, die erste große Pause und von dieser direkt zurück in den Unterricht. Ich saß also nun da völlig anteilnahmslos auf meinem Platz, starrte in den Raum und gar nicht da sein wollte.

Meine damalige Englischlehrerin muss mich wohl aufgerufen haben, worauf ich nur verzögert reagierte. Als sie dann flapsiges „Jetzt ist auch mal gut, es ist halt passiert“ aussprach, konnte ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Ich stand ziemlich wackelig auf, ein Freund packte mich und wir gingen in Richtung Klassenraumtür. Von meiner Lehrerin folgte „Jetzt setzt euch wieder hin“ - worauf ich ihr irgendein verheultes „Gestammel“ an den Kopf geworfen habe. Wir verließen das Klassenzimmer, woraufhin uns ein Teil der Klasse folgte. Ein Freund rief dann bei mir zu Hause an, sprach mit meinem Vater, dass er mich doch bitte abholen möge.

Ich war daraufhin dann zwei oder drei Monate wieder nicht in der Schule, ging auf Bitten meiner Eltern zu einer „Jugendbetreuung“ von der Caritas - und erst danach wieder am regulären Schulunterricht teilnahm. Das einzige Mal, wo ich wirklich vom Lehrer aus dem Klassenraum verwiesen wurde, war als ich für einen Mitschüler Partei ergriffen habe, weil dieser zu Unrecht für etwas, was er nicht getan hatte, bestraft werden sollte. Es soll nicht arrogant oder eingebildet klingen, aber ich war relativ beliebt bei meinen Mitschülern, obwohl ich nicht zu den „coolen“ Jungs gehört habe. Ich konnte Ungerechtigkeit nie ab und mich auch mit Lehrern verbal angelegt habe, wenn ich etwas ungerecht fand. Das sind aber eigentlich so die einzigen Zwischenfälle, an die ich mich erinnere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.
Lilykid
Fragesteller

Das mit der Freundin tut mir sehr leid.

Ungerechtigkeiten spreche ich auch regelmäßig an das finden meine Lehrer nicht besonders toll.

Emmalestrange  27.06.2023, 19:34

Das mit deiner Freundin tut mir sehr leid, es gibt aber echt so schlimme Lehrer, mir ging es einmal wirklich nicht gut, ich habe im Unterricht fast angefangen zu weinen und hab meiner Freundin dann ein Zeichen gegeben. Wir sind zum Lehrer und haben gefragt, ob wir rauskönnen, mir ginge es nicht so gut. Alle aus der Klasse haben gesehen, was los war, Ur der Lehrer hat erstmal so richtig doof gefragt: Wem geht es nicht gut?Dir?kannst du nicht noch 15 Minuten warten?

meine Freundin hat gesagt, es sei dringend und sobald wir draußen war hab ich komplett angefangen zu weinen.

und das ist unser Klassenlehrer!

Während meiner gesamten Schulzeit nicht.

Von Experte latricolore, UserMod Light bestätigt

Der Rauswurf aus der Klasse durch einen Lehrer ist seit ca. den 90er Jahren (KMK-Beschluss) bundesweit verboten, da der Lehrer damit eindeutig seine Aufsichtspflicht verletzt.

Dieses Verbot schließt natürlich nicht aus, dass manche Lehrer ihm (immer noch) zuwider handeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lilykid
Fragesteller

Das machen einige Lehrer noch regelmäßig

Paar mal in der 8 in GK hab die Lehrerin gehasst, locker die halbe Klasse Sahs meistens draußen

Lilykid
Fragesteller

Wieso gibst du dann 0 an?

xmi1le  27.06.2023, 19:43
@Lilykid

Weil es in der 8 wahr und nicht dieses Jahr 🤷🏼‍♀️

Lilykid
Fragesteller
@xmi1le

Ich habe nicht nach diesem Schuljahr gefragt

xmi1le  06.07.2023, 21:16
@Lilykid

Deine Frage war „wie oft seid ihr im Schuljahr hinaus geflogen“ diese Frage bezieht sich bei der Interpretation von anderen auf 1. Jahr (höchstwahrscheinlich das letzte Schuljahr).

Nie in meiner kompletten Schulzeit nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
Lilykid
Fragesteller

Das ist krass