Was kauft ihr regelmäßig für das neue Schuljahr?

VanessaDraws04  02.08.2023, 17:40

Welche Klasse?

Rubyschmitt688
Fragesteller

Er war in der 1. Klasse und kommt nach den Ferien in die 2. Klasse

3 Antworten

Hefte in der vorgeschriebenen Lineatur, Schnellhefter falls neue Farben dazukommen, Bleistifte, Radiergummis, Bunt und Filzstifte und natürlich ein Hausaufgabenheft. Eventuell ne neue Butterbrotbox

Viel Freude und Erfolg in der Schule für deinen großen:)

Dann Stifte ersetzen, die vielleicht verloren gegangen sind. Bleistifte (2-3).

Einen Füller für Anfänger, ergonomischer Griff (haben damals in der 2. Klasse Schreibschrift angefangen).

Radiergummi, Anspitzer, Lineal (15cm), Geodreieck.

Neue Hefte/Blöcke in einer etwas größeren Kästchen-/Liniengröße. Neues Hausaufgabenheft/Planner.

Schulbücher, wenn man in der Schule nichts ausleiht.

Neue Sportsachen, da er vielleicht rausgewachsen ist (Schuhe, Shirt, Hose).

Neue Brotdose, Flasche.

Das fällt mir jetzt spontan ein.

Also in der Grundschule haben wir einfach immer die Liste halt gekauft und sonst mal dies und das. Ab der 5ten dann aufjedenfall immer nen neuen Block