Kann man die Schule mitten im Schuljahr wechseln?

3 Antworten

Wir leben in einem freien Land....

Jeder darf umziehen wann er will und es gibt eine Schulpflicht! Wenn das passiert, muss man ja auch weiter zur Schule gehen können!

Am gleichen Ort gibt es aber keinen Rechtsanspruch, sondern die Schule kann über die Aufnahme entscheiden. Wenn man die Schulforn wechseln will, muss sogar die abgebende Schule darüber entscheiden.

Man kann. Z.B. dann, wenn plötzlich ein Umzug der Familie in Planung steht.

Kommt drauf an, weswegen.

Schulwechsel ohne Not: Wenn aufnehmende und abgebende Schule einverstanden sind, dann ja.

Schulwechsel aufgrund Umzugs (o.ä.): muss ja irgendwie klappen. Weder für Schüler noch für die Schulen optimal, aber irgendwie muss der Schulpflichtige ja versorgt werden.