Wann auf der neuen Schule anrufen (Schulwechsel)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich auch vor, ich denke, am besten so früh wie möglich. Oft gibt es ja auch eine begrenzte Anzahl wie viele Schüler einen Platz bekommen und so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
laurica446  25.06.2023, 20:08

Danke für den Stern❤️

Mach so früh wie möglich, am besten rufst du heute an und schiebst es nicht auf, ich hab auch schon zweimal gewechselt, man muss halt mit seinem Leiter sprechen und dort anrufen

Zum Thema überreden:

überreden ist nie gut, man muss Menschen überzeugen

Was halten deine Eltern denn davon und warum?

BTSArmY189
Fragesteller

Meine Eltern wollen nicht, dass ich wechsel

BTSArmY189
Fragesteller
@user71111111117

Sie meinen, die gründe die ich ihnen genannt hab, reichen nicht für einen Schulwechsel aus

user71111111117  19.06.2023, 19:10
@BTSArmY189

Das ist mies, denn für einen Schulwechsel brauchst du das Einverständnis deiner Eltern.

Wie lange versuchst du schon sie zu überreden?

Ich, 8klässlerin komm nächstes Schuljahr un die 9 und Wechsel auch Schule ab Sommer, wohne in NRW

Und tatsächlich, wir haben nur noch drei Tage Schule bis Ferien und ich wurde erst letzten Freitag angenommen

Kann mal schnell gehen mal nicht

Schulwechsel werden idR mit den normalen Anmeldungrn, meist Februar, geklärt. Also, ruf dann dort an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
BTSArmY189
Fragesteller

Im Februar ist es doch viel zu spät, das neue Schuljahr beginnt doch schon Mitte September

LuClRa  18.06.2023, 19:42
@BTSArmY189

Man meldet sich idR im Februar für das nächste Schuljahr an😉. Also hättest du dich im Februar für das Schuljahr 2023/24 anmelden sollen.