Muss man Grunde für Schulwechsel angeben?

3 Antworten

Generell wird Mobbing im allgemeinen von Direktoren als Grund für einen Schulwechsel akzeptiert, aber unter 18 müssen deine Eltern das sowieso für dich beantragen. Einen Grund brauchst du nur zu benennen, wenn du tatsächlich es von der anderen Schule aus musst, nachdem du es ja noch nicht versucht hast, zu beantragen, halte ich diese Bedenke für verfrüht.

Klar muss man Gründe angeben. Man kann nicht nur sagen "ich habe vor zu wechseln, weil ich die Klasse nicht mag". Man braucht entsprechende Gründe.

Deine Eltern müssen das beim Schulamt beantragen und natürlich ausführlich Gründe angeben warum das nötig ist.