Gründe für ein Schulwechsel von einem normalen Gymnasium auf ein Oberstufengymnasium?

2 Antworten

Das hessische Oberstufengymnasium ist ja bei Wikipedia recht gut geschrieben. Aus der Beschreibung lassen sich vermutlich auch Argumente für einen Wechsel finden, neben dem kürzeren Schulweg.

https://de.wikipedia.org/wiki/Oberstufengymnasium_(Hessen)

Naja, die Nähe alleine ist ja wohl bestimmt schon Grund genug. Allerdings weiß ich nicht ob diese Seite hier die richtige ist. Pass auf, hier gibt es viele Pseudolaien.

Hiername
Fragesteller

Was meinst du mit Pseudolaien?

Heelio  22.02.2021, 17:42
@Hiername

Na viele selbst ernannte Experten. Kuck mal ob dir ein richtiger Experte da helfen kann.

Hiername
Fragesteller
@Heelio

Ok, Dankeschön für die Warnung!

Heelio  22.02.2021, 17:45
@Hiername

Gerne, tut mir leid dass ich dir sonst nicht weiter helfen kann. Viel Erfolg!

Hiername
Fragesteller
@Heelio

Kein Thema, ich danke dir für die Antwort👍🏽