Frage von ezgi61, 20

Schulwechsel Halbjahr 11?

Hallo, ich wollte fragen ob jemand Erfahrungen oder Informationen für mich hat on man überhaupt in der 11.klasse die schule wechseln kann und wie es ist. Würde von der Oberstufe einer Gesamtschule auf eine andere Gesamtschule wechseln (private gründe ) . Ist es möglich ? Wie läuft das ab? Vielen Dank im voraus :) !

Antwort
von TashaLiebDich, 7

Klar ist das möglich, beantrage es einfach so schnell wie möglich bei deinem Lehrer/Rektor.  Das läuft nicht wirklich kompliziert ab, du musst halt Begründen können vor den Lehrern etc. Warum die Schule wechseln möchtest, "Beste" Gründe sind Dinge wie Umzüge, Mobbing (Kein bester Grund natürlich, aber einer der die dringlichkeit zu wechseln erhöht) etc.

Ich wünsche dir viel Glück, versuche das am besten wirklich so schnell wie möglich zu beantragen. 

LG Tasha

Kommentar von ezgi61 ,

Vielen Dank !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community