Geht es mitten in der 10. Klasse Schule zu wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gründe für einen Schulwechsel mitten im jahr sind oft: Umzug und Mobbing also sollte es schon klappen also kannst du einen Termin mit dem Schulleiter der anderen Schule vereinbaren und wenn sie dich annehmen, muss deine Schule dich bloß abmelden. Ich würde aber vllt erstmal mit dem Schulleiter deiner Schule sprechen und es dir gut überlegen ob ein schulwechsel wirklich die beste lösung wär. Ich bin zur Zeit auch in der 10. klasse und werde in paar Tagen schule wechseln, weil es mir auf meiner Schule überhaupt nicht mehr gut ging

Red mal mit deiner Lehrerin über das Mobben und den Wechsel der Schule oder geh zu einem Vertrauenslehrer und erklär ihm mal deine Situation und lass dich nicht von solchen Idioten runterkriegen.

Meiner Meinung nach wenn du die Schule wechselst haben die doch ihr Ziel erreicht, dich nämlich aus der Schule zu mobben. Lass dir nix zureden oder sonst was sondern mach einfach dein Ding.

So wirst du Erfolg haben :)

Viel Glück und Erfolg noch!

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich mit einem deiner Lehrer. Die werden dir sagen ob das geht. Aber soweit ich weiß sollte das machbar sein.