Wie oft schafft ihr euer eigenes Körpergewicht beim Bankdrücken?

4 Antworten

Versuche ich selten, aber vermutlich rund 30 Wiederholungen am Stück. Zum Aufwärmen gut, aber bis zur Ermüdung würde ich es nicht ausprobieren. Aktuell trainiere ich mit 125 % des Körpergewichts auf 5 x 5 Wiederholungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Herbert68282  03.10.2021, 09:48

Glaube ich eher nicht ,denn z.B. 125 *5 estimated one rep max :140 KG und bei 100*30= 200 kg one rep max

Marc  03.10.2021, 12:13
@Herbert68282

Ich kann dir und deinen Berechnungen nicht folgen.

Ich wiege nicht sonderlich viel und spreche von 5 Sätzen mit je 5 Wiederholungen. Bei den letzten beiden 3 bis 4 Wiederholungen.

Das Ganze mit 125 % des Körpergewichts, also z.B. 75 kg wenn ich 60 kg wiege.

Herbert68282  03.10.2021, 12:17
@Marc

Probier es doch einfach aus . Gibt one rep max Rechner im Internet und wenn du 30*60 kg drücken kannst . Müsstest du ungefähr 1 Mal 120 kg schaffen und bei 75*5 nur 85 kg 1 Mal . Also probier doch beim nächsten workout die 60 *30 mit korrekter Ausführung aus, aber ich bezweifle, dass du es schaffen wirst

Marc  03.10.2021, 18:40
@Herbert68282

Bezweifle das gerne, ich bin nicht hier um dir deinen Zweifel zu nehmen.

Ich halte es aber für spannend um nicht zu sagen unseriös, dies via Ferndiagnose beurteilen zu können. Andere hier mit ausgewiesener Expertise geben an, 50 zu schaffen. Selbst das halte ich für machbar.

Vielleicht würde ich auch nur 25 schaffen. Ausprobieren werde ich es nicht. Das passt nicht in mein Training.

Gar nicht: Habe 141 kg. Wenn ich da zum Boden runter würde, käme ich nicht mehr hoch ... also alleine ...

Ca 5 Mal trainiere , aber auch erst einen Monat im Gym

Noch nie probiert, aber ich würde es kein einziges Mal schaffen.