Wie oft musstet ihr die praktische Führerscheinprüfung absolvieren?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

1 mal 68%
2 mal 32%
3 mal 0%
Mehr als 3 mal 0%

6 Antworten

2 mal

15:00 in Hamburg in dickstem Berufsverkehr bei Stau und Regen. Bei meinen Fahrstunden im Sommer hatte ich nur schönes Wetter und wusste deshalb nicht wo der Schalter für den Scheibenwischer war und wurde deshalb immer nervöser und machte Fehler.

1 mal

Habe gleich bei der ersten Prüfung bestanden. Bin gleich morgens um 8:00 Uhr als erste dran gekommen.

2 mal

Ampel und Schilder waren durch ein Wartungsfahrzeug verdeckt. Ich fuhr langsam auf die Kreuzung zu, beachtete den Verkehr und bog ab. Der Prüfer sagte selbst, es wäre unfair- er hatte seine Vorschriften... Beim 2. Mal ein furchtbarer Prüfer, dennoch lief alles glatt. Ich hatte Pech beim 1. Mal. Aber das war 1983. Was heute so geht, weiß ich nicht.

1 mal

Hallo,

praktisch habe ich immer sofort bestanden,angefangen mit dem 3er bis über Mopped bis hin zum 2er.

1 mal

Für B, BE sowie A jeweils eine praktische Prüfung gehabt. :-)