Praktische Führerscheinprüfung schwer?

6 Antworten

Du setzt dich ins Auto, stellst dir alles ein, der Prüfer kommt dazu, du musst ihm noch etwas unterschreiben, gibst ihm deinen Personalausweis ab, er klärt dich noch kurz auf (zB wenn er bei einem Kreisverkehr nichts sagt, fährst du gerade aus weiter dh nimmst die 2 Ausfahrt) Und dann fährst du einfach so wie sonst auch und denkst am besten garnicht drüber nach dass er hinter dir sitzt ;)

du setzt dich ins Fahrzeug. stellst Sitz + Spiegel ein, und los geht`s.

Der Prüfer sitz hinter dir u. beobachtet deine Fahrkünste, die du ja in

der Fahrschule mehrmals geübt hast.

Wenn die Prüfungsfahrt zu Ende ist erfährst du das Ergebnis v. Prüfer.

Solltest du während der Prüfungsfahrt einen schweren Fahrfehler

machen, kannst du gleich wieder heimfahren.

Fast wie eine normale Fahrstunde auch, nur dass der Prüfer sagt wo es langgeht und keine Tipps oder Hinweise gibt wie der Fahrlehrer. Und dass halt mehr Situationen (Stadt, Überland, Autobahn) vorkommen als in einer normalen Stunde.

Auf was achten? Darauf das du entspannt am Steuer sitzt.
Einfach los fahren !

Hab nächste Woche meine Fahrprüfung wie kann ich eine Einbahnstraße am besten unterscheiden wen ich das Schild übersehn hab