Kann man die Gebühr für praktische Führerscheinprüfung danach bezahlen?

5 Antworten

Ich kann es leider nur vom Tüv aus sagen:

Vorkasse Schüler: keine Prüfung ohne das der Schüler bezahlt hat.

Nachkasse Fahrschule: ja, die Prüfung kann gemacht werden.

Frag auf jeden Fall deinen Fahrlehrer .. sonst kann das doll schief gehen und du bist das doppelte Geld los.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Servus,

die Prüfungsgebühren sind immer im Voraus zu entrichten, ansonsten wirst du nicht zur Prüfung zugelassen.

Mir wurde damals sogar empfohlen den Überweisungsbeleg mitzubringen, falls etwas schiefgehen sollte.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
diePest  19.03.2021, 19:30

Da muss ich dir leider "ins Wort fallen" .. es gibt 2 Systeme .. bei einem zahlt der Fahrschüler selbst, beim anderen geht die Fahrschule in Vorkasse und sammelt das Geld beim Schüler ein

emesvau  19.03.2021, 19:33
@diePest

Echt? Interessant. Habe ich noch nie gehört. Aber du musst es ja wissen. Danke für den Hinweis!

diePest  19.03.2021, 19:43
@emesvau

Wir haben früher für die Schüler eingesammelt und wenn die Prüfung gelaufen war eine Rechnung vom Tüv bekommen und dann gezahlt. Mittlerweile haben wir umgestellt das die Schüler die Rechnung kriegen.. war zu nervig. ^^

Du bezahlst die Prüfungsgebühr immer im vorraus. Solltest du die Gebühr damals nicht bezahlt haben, wird am Montag deine Prüfung einfach nicht stattfinden

Definitiv musst du vor der Prüfung bezahlen.

diePest  19.03.2021, 19:46

Nicht korrekt .. es gibt 2 Systeme.

diePest  19.03.2021, 21:45
@Bawarino

Ich kenne seit 21 Jahren nur 2 .. aber ich lass mich gerne aufklären.. was gibt es noch?