Führerscheinprüfung verschieben, möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frist ist abgelaufen .. einzige Möglichkeit .. Krankmeldung vom Doc!

Ansonsten den Fahrlehrer informieren und fragen ob er zufällig noch jemanden hat den er statt dir in die Prüfung schicken kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Schnellstmöglich in der Fahrschule Bescheid geben, damit der Termin bei der Prüfstelle noch geändert werden kann. Eigentlich sollten keine Kosten entstehen, aber das kann in den Bundesländern unterschiedlich sein.

Solltest du die Telefonnr. deines Fahrlehrers haben, informiere ihn umgehend und er wird dir Auskunft geben

diePest  31.12.2017, 02:35

Die Frist ist eine Woche vorher .. also ist es nicht mehr kostenfrei zu stornieren .. außer mit Krankmeldung

Frag hierzu am besten schnellstmöglich deinen Fahrlehrer, soweit ich weiß, sollte man spätestens eine woche vor der Prüfung absagen, da sonst gebühren verlangt werden können. Das sind natürlich nicht die kompletten Prüfgebühren, sondern nur ein kleiner Betrag

diePest  31.12.2017, 02:34

Doch, es fallen die kompletten 91,75 € an!